Kommentar von streberin am 19.12.2005 17:43:34 
Also ehrlich,
das AB kann ich auch in meiner 4. Klasse einsetzen. Zumindest manche Sätze! Ich bin nämlich eine absoluter Verfechter VON DEM GENITIV :)))) Vielen Dank! LG streberin

Kommentar von keinelehrerin am 10.02.2006 20:55:33 
Mit der Ansammlung
der Nomen üben wir nun den Genetiv ein.Die Tabellenform hilft unserem Töchterchen beim strukturieren. Danke fürs Einstellen.

Kommentar von ysnp am 01.02.2007 15:16:16 
Tolle Idee!
Vielen Dank für diese Idee. Kann mich streberin nur anschließen. Dieses Arbeitsblatt werde ich leicht verändert in der vierten Klasse zum Üben des Genitivs einsetzen. Viele Grüße: ysnp

Kommentar von treo am 14.04.2008 09:11:58 
hallo
Sieht echt gut aus dein Arbeitsblatt. Werd es mel in der 6. Klasse Hs versuchen

Kommentar von janne60 am 03.11.2010 21:31:15 
Wie oben
schon gesagt wurde: Auch ich werde es etwas abwandeln und in Kl.4 einsetzen. Finde die Übung richtig klasse. Ich verstehe deinen Kommentar gar nicht: Wie kann man denn KEIN Verfechter des Genitivs sein? Ich denke, zumindest wer Deutsch unterrichtet, sollte geradezu ein Genitiv-Fan sein :-) Jedenfalls haben meine 4er schnell kapiert, dass es den Wem-Fall und den Wessen-Fall usw. gibt, aber nie und nimmer den Wem-sein-Fall. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für den todgesagten Genitiv!

Kommentar von xxxooo am 30.03.2011 17:06:56 
Lob :-)))
Ein super Arbeitsblatt :-)) Ich habe es in Klasse 4 eingesetzt. Spitze! Wenig Kopieraufwand für viele Fragen/ Antworten der Schüler. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können