Kommentar von angla am 21.12.2005 21:07:06 
Tolle Idee
Unterrichte zur Zeit zwar nicht in Ethik, finde die Idee aber ganz toll. Du hast dir viel Mühe gemacht. Gute Idee auch für andere Fächer. Super!

Kommentar von gabriele.happel am 27.01.2006 19:00:32 
Neue Erfahrung
Hallo, ich muss im 2. Halbjahr umständehalber Ethik übernehmen ( Förderschule). Deine Rätsel sind eine ganz tolle Hilfe für den Einstieg, Danke!! Gruß Gabi

Kommentar von flienzi am 27.03.2006 22:45:15 
Gefällt mir gut!
Danke für deine Mühe und den Fleiß! Interessant, was man mit der Software ZARB alles entwickeln kann. Dir alles Gute! Liebe Grüße flienzi

Kommentar von heideblume am 04.09.2006 22:32:09 
Tolle Idee
Eine tolle Idee zum Einstieg in das Fach. Ich muss die Vorlage abwandeln für die Förderschule, bin aber sehr dankbar für die Idee.

Kommentar von remanz am 24.09.2006 15:11:29 
Tolle Rätsel...
... und damit motivierend für L und SuS. Danke und Gruß remanz

Kommentar von maus1982 am 05.07.2007 13:42:07 
Super
Materialien. Besonders das Koordinatenrätsel finde ich echt Klasse. Die Lösungen sind dabei, besser kann man es echt nicht machen.DANKE!

Kommentar von eremita am 09.12.2008 13:56:43 
danke
muss im neuen Semester Freifach Ethik übernehmen mit mir unbekannten Schülern. Eine tolle Einstiegslektion.

Kommentar von luna156 am 22.09.2010 22:34:10 
Super-
vielen Dank für die tollen Ideen! Werde die Rätsel für meine Förderschüler vereinfachen und passende Begriffe einsetzen...

Kommentar von jazz am 25.08.2011 12:16:19 
vielen Dank
tolles Material!!!

Kommentar von mary36 am 13.03.2012 18:08:06 
lieben Dank
Klasse!

Kommentar von psychostarlet am 23.04.2012 17:33:58 
WOW!
Schade, dass ich erst jetzt darauf gestoßen bin. Das ist eine so nette Idee und du hast dir wahnsinnig viel Mühe gemacht! Vielen Dank fürs Teilen!!!

Kommentar von klexel am 10.05.2012 14:26:46 
Danke
für die tolle Idee und die super Arbeitsblätter, die ich in meinem Vertretungsunterricht hervorragend einsetzen kann. LG klexel

Kommentar von juegoe am 24.09.2013 20:33:40 
Schade, wieder einmal wird nicht das thematisiert, was SchülerInnen über ein Fach denken
Schade, wieder einmal wird nicht das thematisiert, was SchülerInnen über ein Fach denken. Wieder werden SchülerInnen mit Vorgaben eingedeckt, anstatt einmal selbst zu Wort zu kommen, was Sie vom Fach Ethik erwarten und was nicht.

Kommentar von palim am 30.09.2013 21:18:31 
methodische Freiheit
Es gibt unzählige didaktisch-methodische Modelle, über den Grad der Öffnung entscheidet die betreffende Lehrkraft SELBSTSTÄNDIG auf Grundlage der Rahmenbedingungen.

Kommentar von cherry13 am 24.09.2023 09:30:32 
Danke!
Habe dieses Jahr das erste mal Ethik und finde deine Rätsel super als Einstieg ins Thema ;)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können