Kommentar von cilia am 23.12.2005 17:11:52 
Nur zur Information:
Habe eben mit einer Kollegin telefoniert, die diese Sudokus gestern in einer 1. Klasse eingesetzt hat. Bis auf wenige Ausnahmen ist es den Kindern gelungen, die Sudokus zu lösen. Also: Lasst die Kleinen auch mal knobeln. Viel Spaß!

Kommentar von jessbee am 22.02.2006 18:32:41 
Vielen Dank
diese Sudokus sind ganz prima und kommen gut bei den Kindern an. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast... so spare ich Zeit :-)

Kommentar von marion am 26.02.2006 09:14:37 
Vielen Dank,
für das tolle Material. Die Kinder freuen sich sehr. Ich werde die Arbeitsmaterialien zu den Freiarbeitssachen legen.

Kommentar von pandalady am 25.03.2006 14:49:49 
Super
Im Prinzip ist es ja nicht schwer, eigene Sudokus zu erstellen, aber selbst wenn der Geist willig ist... ;-) Danke für die Mühe!

Kommentar von schrowe am 18.05.2006 08:31:33 
Das ist eine schöne Idee
das kenn ich schon aus meinen Sudoku-Heften.

Kommentar von giulietta80 am 19.07.2006 16:51:55 
Tolle Idee!
Das ist eine Super-Idee, die Sudokus nicht nur mit Zahlen, sondern auch mit Buchstaben zu machen. Meine Klasse kennt bisher nur die mit Zahlen und ist ganz begeistert. Mal sehen, wie sie die Buchstaben-Sudokus finden. Sie sind sehr ansprechend gestaltet. Vielen Dank!

Kommentar von sihu am 09.10.2006 08:06:06 
Idee zur Formatierung
Hallo Cilia, Herzlichen Dank für die guten Blätter! Deine Sudokus sind sehr sorgfältig gemacht. Ich hätte dir noch eine Idee: Wenn du die Tabelle markierst, dann zu Tabelle, dann zu Tabelleneigenschaften gehst, kannst du im Feld "Zelle" deine Buchstaben sogar noch senkrecht einmitten. Es sieht dann noch perfekter aus! Gruss! sihu

Kommentar von honeypooh am 22.10.2006 16:18:46 
Toll für die Grundschule!
Finde, Du hast eine tolle Lösung gefunden, die Sudoko-Knobelei auch in der Grundschule einzuführen! Wirklich toll!!! Grüßle

Kommentar von janula am 10.12.2007 17:54:57 
Vielen Dank für die Mühe!
Die Sudokus mit den verschiedenen Formen sind für die Kleinen gut geeignet. Bei einigen wird so die Vorstellung für abstraktes, logisches Denken vielleicht noch eher angeregt als durch Zahlen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können