Kommentar von vectra am 26.12.2005 17:44:43 
bin
kein mathematiker. allerdings finde ich deine präsentationen zu den brüchen sehr gelungen. da meine tochter (12) gerade dieses thema in der schule bearbeitet, werde ich ihr deine übersichten zukommen lassen. danke für dein - in meinen augen - sehr durchdachtes material. werde dir die meinung meiner tochter dann zukommen lassen. ;-) lg vectra

Kommentar von udel am 16.06.2006 20:55:38 
Sehr übersichtliche Präasenatation
Habe nur kurz reingeschaut- aber das was ich gesehen habe hat mir gut gefallen. Werde es mit Sicherheit einsetzen - vielen Dank Udel

Kommentar von schrowe am 26.08.2006 16:10:22 
Schön
ich bin immer ein Verfechter für den Computereinsatz. Und dieses hier ist auch ohne Computer gut zu verwerten.

Kommentar von danielbroenner am 07.07.2007 21:02:43 
sehr schöne hilfe zur einführung
am besten nutzen, wenn die schüler selbst schon etwas ausgeschnitten haben

Kommentar von sportgymnast am 23.10.2007 18:39:24 
schön, aber....
ich schließ mich prinzipiell an, aber: Brüche sind NICHT immer Teile eines Ganzen (unechte Brüche, vor allem aber: Grundvorstellung 3 Leute teilen sich 4 Pizzen)

Kommentar von mante am 29.02.2008 19:57:11 
Vorbildliche PPP
die ich sicherlich sofort einsetzen werde. Danke sagt Mante.

Kommentar von bahar09 am 28.08.2011 19:40:57 
Vielen Dank
Super Einführung in die Welt der Brüche. Dass Brüche nicht immer Teile eines Ganzen sind, ist richtig, aber bei der Einführung sollte man so einfach wie möglich einsteigen. Das Material ist auch gut als Wiederholung einzusetzen, danke!!!

Kommentar von petragym am 09.09.2016 11:15:16 
Tolle Präsentation!
Ich unterrichte am Gymnasium und habe einen Einstieg vor einem Lernzirkel zur Erarbeitung der Grundfähigkeiten in der Bruchrechnung (6. KLasse) gesucht. Dafür ist diese Präsentation hervorragend geeignet.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können