Kommentar von gaenselilie am 05.01.2006 19:20:56 
süßer Text
irgendwie hatte ich zuerst an ein Pferd gedacht...

Kommentar von cath1 am 05.01.2006 20:39:30 
Für eine 2.Klasse
könnte ich mir den Text am Ende des Schuljahres auch ohne Bilder vorstellen. Die Schüler lesen den Text und zeichnen das passende Tier in das entsprechende Feld. Somit hätte der Lehrer gleich eine Kontrollmöglichkeit zur Sinnerfassung. Schwächere Schüler bilden eine Gruppe - jeder liest einen Textteil/zeichnet dazu und sie stellen die Geschichte am Ende zusammen, vielleicht als Präsentation im Klassenraum (Motivation). Danke für dein Material.

Kommentar von cilia am 05.01.2006 21:26:25 
Eine nette Geschichte!
Der Inhalt wird die Kinder motivieren zu lesen, weil sie sicherlich wissen wollen, wie die Geschichte endet. Für manche meiner Erstklässler aber sicherlich auch noch zu schwer. Daher werde ich den Text noch differenzieren. Danke für die Vorlage.

Kommentar von uho am 06.01.2006 05:32:16 
Wunderschöne Idee
Würde mich aber cath1 anschließen. Ohne Bilder vorzugeben; Sinnerfassung stärken durch selbst zeichnen oder Bilder aufkleben. Toll sagt uho

Kommentar von igellady am 06.01.2006 06:29:07 
Eine schöne Geschichte,
die meine lesehungrigen Erstklässler auch jetzt schon schaffen. Danke für die Vorlage :-)

Kommentar von fairytale1 am 06.01.2006 08:38:20 
ganz
schön anspruchsvolles material für eine erste! bin gespannt, wie meine nächste 1. das schafft:-) die idee, die bilder zu malen lassen, finde ich auch besser. hab zwra erst ab herbst die 1., aber die komenatre haben mich zum öffnen deines materials veranlasst. danke:-)

Kommentar von thynna am 09.11.2012 19:12:30 
motivierendes AB
Danke!

Kommentar von muttije am 21.06.2015 11:28:18 
Danke
...für den schönen und anspruchsvollen Text!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können