Kommentar von greencard am 07.01.2006 08:34:38 
Wow! ... bin ganz begeistert!
Das ist ja eine tolle Arbeit! Ich habe die Texte nur mal überflogen, bin aber schon ganz begeistert! In welcher Reihenfolge sollen die einzelnen Szenen stehen? Bei einigen Szenen wird das durch den einleitenen Kommentar klar (Katzen-Szene nach Krebs-Szene, ...), aber vielleicht könntest du doch noch mal die verbindliche Reihenfolge für uns "festlegen" ( ... nur, dass man da wirklich richtig liegt). Nach welcher Melodie wird das zweite Lied gesungen? Das erste habe ich erkannt (nach: "Wer will fleißige Handwerker seh'n"), aber beim zweiten Lied komme ich nicht drauf. Kannst du da vielleicht noch einen Hinweis geben? Vielen Dank, dass du uns die Texte zur Verfügung gestellt hast.

Kommentar von eifelmandy am 08.01.2006 10:25:07 
bin etwas verwirrt
hallo, bin etwas verwirrt, wollte mir das Material herunterladen und klicke auf den gelben Ordner und es öffnen sich ganz viele Dateien (vermutlich stammen die von deinem Rechner), die definitiv nichts mit den Schildbürgern zu tun haben (Pin-Ups?). Soll das ein Scherz sein oder doch eher ein Versehen? Grüße Claudia

Kommentar von klaerle am 09.01.2006 14:26:03 
Nachtrag zu den Theaterszenen
Folgende Reihenfolge der Szenen ist vorgesehen: 1. Die Schildbürger bauen ein Rathaus 2. Wer am besten reimt ... 3. Der Kaiser besucht ... 4. Die Kuh auf der alten ... 5. Ein Krebs kommt vor Gericht 6. Der Maushund Das zweite Schildbürgerlied wird auf die Melodie "Eine Seefahrt die ist lustig" gesungen.

Kommentar von alinde am 04.07.2007 18:14:49 
Tausend Dank
ich bin schon eine ganze Weile auf der - inzwischen recht verzweifelten - Suche nach einem Theaterstück, das wir an unseren Projekttagen aufführen können. Habe massenhaft Bücher gewälzt, aber was so angeboten wird ist für Fünfer entweder zu läppisch oder viel zu anspruchsvoll, oder..... Ich muss es wohl noch ein bißchen ändern, da wir Stabpuppen verwenden werden und nur wenig Zeit zum Proben haben, aber jetzt habe ich wenigstens eine Grundlage!

Kommentar von hering007 am 06.06.2008 16:22:19 
SUPER
genau das habe ich gesucht.....und nun auch gefunden

Kommentar von unverzagte am 08.03.2013 12:54:43 
bin begeistert...
über deine inspirierende und umfangreiche vorarbeit, die wieder lust macht auf inszenierung - mal sehen, ob ich das für die viertklässler noch bissel vereinfachen bzw. kürzen kann. herzlichste, unverzagte grüße

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können