Kommentar von butter am 08.01.2006 13:21:18 
Klasse!
Da steckt bestimmt viel Arbeit drin. Danke für das schöne Material!

Kommentar von yajo am 08.01.2006 20:34:29 
da
schließe ich mich voll und ganz an!! Toll!!

Kommentar von chrisch am 14.04.2006 17:11:06 
für die Grundschule weniger geeignet,
aber ein Volltreffer für einen sich vorbereitenden Grundschullehrer! Vielen Dank.

Kommentar von sheera am 15.04.2006 10:59:55 
tztztzt
Es kann ja nicht nur Material für die Grundschule geben *frechgrins*

Kommentar von soschu am 01.06.2006 19:54:08 
Danke
Habe gerade beim Stöbern die Materialien gefunden. Danke, Danke, Danke. Was habe ich Zeit gespart dadurch. Grüße, soschu

Kommentar von mcma am 21.05.2007 18:22:15 
Super!
Klasse Material, danke.

Kommentar von katbo13 am 24.10.2007 18:42:54 
Kann mich nur anschließen!!! ;-)))
Danke sheera, wirklich tolles und leicht verständliches Material, welches ich in meiner 7. Klasse einsetzen werde. Supi!!! Gruß katbo13

Kommentar von mrjingles am 24.02.2008 19:19:33 
Mit Antworten - einfach klasse !
sehr großer Vorteil an diesem Material: Genaue Anleitungen mit ANTWORT !!! Sehr gute Vorbereitung wenn man als Lehrer selbst nicht allzuviel dazu weiß! Vereinfachen für die SuS ist ja immernoch möglich, (z.B. dass die Kochsalzlösung schon vorhanden ist).. Die ausführl Antworten sind echt große spitze! Danke, werde ich benützen

Kommentar von lydiabru am 09.03.2012 20:59:48 
Danke für das Hintergrundwissen
und die interessanten Experimente!

Kommentar von lschulte am 10.01.2013 10:49:16 
Super! Danke!
Sehr schönes Material für die Beobachtung am Regenwurm. Mir sind aber zwei Sachen aufgefallen, zum einen würde ich bei der Aufgabe "Sinnesleistung des Regenwurm (Teil1)" den Regenwurm nicht mit einer Bleistiftspitze berühren, da dies bei einer zu starken Spitze gegen die Regeln im Umgang mit Lebewesen verstoßen würde (dem Lebewesen keinen Schmerz zufügen). Zum anderen ist bei der gleichen Aufgabe ein Fehler in der Interpretation. Ein Regenwurm besitzt keine Augen, weshalb er nicht deswegen am Vorderende empfindlich reagiert! Mir gefällt das Material aber trotzdem sehr gut und ich werde es auf jeden Fall mit meinen Schülern durchführen. Danke nochmal!

Kommentar von barbara252 am 10.12.2018 20:01:18 
einfach danke
Wahlpflicht nahezu fachfremd zu unterrichten, fällt mir nicht leicht. Also danke für dieses ausführliche Material.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können