Kommentar von elefant1 am 08.01.2006 18:18:11 
Muss diese Einteilung
denn zwingend sein? Viel spannender fände ich es, die Bedeutung klären zu lassen; da gehen einem meist die Augen auf, wie wenig Redensarten bzw. Sprichwörter überhaupt noch bekannt sind; elefant1

Kommentar von doris1 am 08.01.2006 19:49:40 
Genau
ich habe dieses Blatt leicht abgeändert und werde eine Erklärung in unserer heutigen Zeit (Tabelle) verlangen.

Kommentar von lilarose1981 am 09.01.2006 10:57:49 
Bedeutung und Sortierung
Ich habe diese Arbeitsbögen am Ende der gesamten Unterrichtseinheit eingeordnet, die meisten Bedeutungen haben wir bereits vorher gehklärt. Das Sortieren dient lediglich der Kontrolle, ob die Unterschiede zwischen Sprichwort und Redensart bekannt sind.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können