Kommentar von balule am 08.01.2006 16:54:05 
interessant
mich würde interessieren, wie du damit weitermachst? Redet ihr darüber oder soll es ihnen nur helfen, ihre Gedanken zu ordnen? Sammelst du ein? Lesen sie vor? Bleibt es anonym?

Kommentar von hesekiel am 08.01.2006 18:00:49 
Meine Ideen zum Arbeitsblatt
Meine Gedanken/Ideen zum Arbeitsblatt sind: Jeder Schüler soll die Sätze in Einzelarbeit weiterschreiben. Dabei muss aber auch nicht jeder alle Sätze verwenden... Wer möchte darf die Sätze, die er gerne den anderen mitteilen möchte, den Mitschülern vorlesen. Vielleicht entwickelt sich auch ein anschließendes Unterrichtsgespräch daraus. Aber ich denke, wichtig ist, dass niemand zum Vorlesen gezwungen wird. hesekiel

Kommentar von elefant1 am 08.01.2006 18:15:48 
Auch für Klassleiter
gut geeignet; ich setze solche oder ähnliche Blätter immer wieder mal ein, manchmal auch nur einen solchen Satzfetzen mit Bild; im Hinblick auf das neue Jahr könnte man auch noch einen Vorsatz oder eine Zielformulierung aufnehmen; elefant1

Kommentar von doris1 am 08.01.2006 19:46:13 
Passt auch
sehr gut für meine Abschlussklasse, für die dieses verbleibende Schuljahr besonders wichtig ist. Danke, das Blatt werde ich leicht verändert einsetzen.

Kommentar von butter am 08.01.2006 22:13:59 
Kann mich
... doris1 nur anschließen, einige meiner Schüler haben mit 2006 ein wichtiges Jahr vor sich, da lohnt es sich, mal über die Zukunft nachzudenken. Dein Material ist da ne gute Hilfe.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können