Kommentar von marion am 15.01.2006 19:46:51 
Vielen Dank,
deine Materialien sind toll. Sehr abwechslungsreich. Meinen Schülern wird das bestimmt großen Spaß machen.

Kommentar von butter am 15.01.2006 20:06:34 
Dein Material
ist wirklich sehr umfassend! Danke.

Kommentar von steffi_online am 15.01.2006 20:30:15 
Eine sehr hilfreiche und ...
anregende Matreialsammlung! Herzlichen Dank sagt Steffi

Kommentar von wencke_g am 15.01.2006 22:47:05 
Tolle Materialsammlung
Ich werde davon einiges in meiner 5. Hauptschulklasse einsetzen!

Kommentar von frosch72 am 16.04.2006 10:12:51 
Ich kann mich
meinen Vorschreibern nur anschließend! Du hast eine Menge tolles Material zusammengestellt. So können die Kinder vielerlei Dinge machen: Sachzeichnungen, Beobachtungen, Versuche mit Vermutungen und Erklärungen. Einfach toll! Vielen Dank für deine Arbeit, sie erspart mir eine Menge Zeit!! Danke, frosch

Kommentar von yvonne-lang am 12.04.2007 10:55:08 
Pflanzenforscher
Tolles Material !!! Gruß, Yvonne

Kommentar von ennasus26 am 01.04.2009 22:04:42 
Viel Arbeit
toll! :o) Danke, dass du sie uns zur Verfügung stellst!!! Werde ich hoffentlich bald einsetzen können.

Kommentar von blaurot am 10.05.2009 18:06:13 
SUPER!
Ich bin ganz beeindruckt von der Fülle des Materials. Als Fachfremde werde ich manches erst einmal selbst ausprobieren - und mir Lösungen überlegen. Vielen Dank sagt blaurot

Kommentar von kifri am 03.05.2011 13:38:32 
Super
Zusammenstellung von Versuchen und Beobachtungsaufgaben! Schön ist, dass die Schüler damit selbstständig arbeiten können und überlegen, was sie ihren Mitschülern zu ihren Beobachtungen erklären. Ich werde sicher einiges davon umsetzen! Danke!

Kommentar von palim am 10.03.2013 11:58:23 
umfangreich
Vielen Dank für das umfangreiche Material. Ob man nun einzelne Stationen aussucht oder den Kindern die Vielfalt zur Verfügung stellt, es sind eine Menge Anregungen dabei und ich kann mir ALLE Versuche vorstellen. Der Aufwand ist relativ gering, die Beschreibungen einfach gehalten. So können die Aufgaben auch in einer 2. Klasse bereits genutzt werden. Über die jeweils abschließende Frage nach einer Begründung ist es ebenso möglich, weiterführende Inhalte zu erläutern und im Unterricht an die Versuchsergebnisse anzuknüpfen. Schon beim Lesen deines Materials bekommt man Lust auf den Unterricht! Palim

Kommentar von kristya am 04.09.2013 20:19:59 
RICHTIG; RICHTIG TOLL
Danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können