Kommentar von flienzi am 16.01.2006 19:01:34 
Vielen Dank!
Habe dein Material erstmal bei mir zwischengespeichert und werde sehen, wann und wo es ich verwenden werde. Fragen zur Allgemeinbildung sind immer gut! lg flienzi

Kommentar von elefant1 am 17.01.2006 12:05:16 
Gerade in den neuen Lehrplänen
kommt geografisches Wissen zu kurz; ich bin froh um Zusatzmaterial, das hier Abhilfe schafft; danke elefant1

Kommentar von dandan am 21.06.2006 18:00:41 
ein netter, kleiner Test,
der gar nicht so trivial ist, auch wenn ich als Wahrzeichen von Wien den Stephansdom und nicht den Prater (Riesenrad??) angeben würde. Gruß dandan

Kommentar von mariapizza am 21.06.2006 21:39:36 
Prater ...
... deshalb, weil der optische Eindruck sich besser einprägt als "mal wieder eine Kirche". Und ich bin oft froh, wenn wenigstens 1 Symbol gemerkt wird. 17 - 19 Jährige mit geringem Allgemeinwissen, z.Teil ohne Schulabschluss.

Kommentar von maltitim am 28.07.2006 18:11:06 
Gut einsetzbar
auch in den Klassen 9 und 10 HS Bayern

Kommentar von lesenager am 10.12.2020 11:01:11 
Klasse
Ich habe nur eine kleine Schönheitskorrektur vorgenommen und die Fragen für meine TeilnehmerInnen nummeriert. LG

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können