Kommentar von clausine am 11.02.2006 23:43:29 
Die Idee
schöne und schwierige Situationen anhand von Steinen und Federn zu symbolisieren, finde ich sehr schön. Ich überlege, wie ich diese Sache für meine gerade frisch übernommene dritte Klasse verändern kann. Was ich nicht verstanden habe, ist die Würfelgeschichte am Ende!? Liebe Grüße von Clausine

Kommentar von silkeog am 19.02.2006 11:52:00 
...
die 'würfelgeschichte' ist teil eines vergangenen projektes. hier wird zum abschluss des morgenkreis ein motto gewürfelt, das der 'goldenen regel' entspricht. im zuge von lifestyle4peace (www.lifestyle4peace.org) haben wir ein friedensprojekt hierzu gemacht. die schüler mögen immer noch ganz gern die mottos erwürfeln. für nähere infos bin ich gern bereit.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können