Kommentar von streberin am 21.01.2006 11:00:17 
Das ist einfach
toll!!! Werd ich bestimmt in meiner nächsten vierten Klasse machen. Vielen Dank für deine Arbeit. Eine Frage noch: Ich finde das Puzzle nicht. Hab ich etwas übersehen oder muss ich mir das selbst herstellen?

Kommentar von marion am 21.01.2006 13:14:37 
Tolle Ideen!
Einiges werde ich sicher einsetzen können wenn ich in der vierten Klasse das Thema Wasser mache.

Kommentar von greencard am 21.01.2006 14:12:40 
Ideal für die 4. Klasse!
Auch unser RP sieht die Beschäftigung mit Ver- und Entsorgung bzw. die Aufbereitung von Wasser vor. Dein Material ist ganz toll !!! - Sehr handlungs- und erlebnisorientiert! Für die Ss wird das sicherlich ein anschaulicher Unterricht mit einem hohen Behaltenseffekt. Vielen Dank!

Kommentar von mirjam7 am 21.01.2006 17:50:24 
zur Frage von "Streberin"
Das Puzzle ist leider nicht enthalten. Man findet im Internet aber viele Darstellungen der Kläranlage. Eines dieser Bilder habe ich einfach zerschnitten.

Kommentar von xrendtel am 15.02.2006 13:11:16 
Danke
das werde ich bestimmt auch in meiner fünften Klasse einsetzen können. Danke für die Mühe. Gruß xrendtel

Kommentar von maltitim am 17.08.2006 15:00:06 
das
passt hervorragend in meine 6.Kl HS

Kommentar von fidelia am 18.03.2007 19:35:26 
echt super!
Deine Stationen sind fantastisch! Das gibt mir (HSU 4- Neuling) eine riesige Erleichterung! Danke!

Kommentar von joqui am 01.07.2007 21:50:35 
Super Material!
mirjam, deine Sachen sind echt immer spitze! Schade, dass ich das erst auf der Suche nach Inspiration für meine Probe gefunden habe. danke joqui

Kommentar von lupenrein am 01.02.2008 18:37:24 
Ich bin begeistert!
Bin gerade auf der Suche nach Material für Freihandversuche etc., um den kommenden - fachfremden - Physikunterricht in einer 5. und in einer 7. Klasse Physik an einer Hauptschule handlungsorientiert einigermaßen spannend zu gestalten und bin fündig geworden :-) Ciao lupi

Kommentar von stressfrei26 am 11.02.2008 17:59:58 
Wirklich toll!
So einfach kann´s aussehen und doch steckt da bestimmt ne Menge Arbeit drin. Vielen Dank!

Kommentar von herrgross am 15.12.2009 17:03:13 
Gigantisch
Ich freue mich schon richtig auf meine PCB-Stunde morgen. Vielen, vielen Dank für das tolle Material.

Kommentar von brini2000 am 02.10.2010 13:52:54 
Super!
Ich bin total begeistert von dem Material und werde es am Montag in meiner 4.HSU-Klasse einsetzen. Vielen Dank!

Kommentar von simmel78 am 16.11.2011 19:46:13 
super
danke für diese einfachen Stationen, die schnell vorbereitet sind aber sicherlich einen hohen Lerneffekt haben.

Kommentar von missmarple2 am 20.11.2011 12:24:22 
Vielen Dank!
Das kann ich sehr gut auch für meine klasse 8 (Förderschule) als Wdh benutzen!

Kommentar von bogi00 am 21.06.2014 23:16:21 
Einfach und einleuchtend! Danke!
Ich kann die Stationen fast 1:1 übernehmen! Meine 6 Klasse in der Förderschule kann sich somit zusammen mit einem Kurzfilm auf den Besuch der Kläranlage vorbereiten. Dankeschön!

Kommentar von annidenn am 27.06.2015 17:09:42 
Super!
Vielen Dank für diese super Stationsarbeit! Ich habe sie schon in der 3. Klasse durchgeführt. Klappt super =)

Kommentar von huju am 26.01.2022 17:19:31 
Danke
Sieht super aus. Da kann ich bestimmt was von einsetzen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können