Kommentar von greencard am 21.01.2006 21:27:13 
Coral Draw
Du hast das Material nicht zufällig noch als Word-Document, oder ... ?

Kommentar von enthammer am 22.01.2006 09:26:08 
leider nicht
Das Material habe ich nur in Corel Draw vorliegen, da sich mit diesem Programm solche Blätter bestens gestalten lassen und man mehr Möglichkeiten hat. Doch mit Hilfe von "Tabellen einfügen" in Word lässt sich jederzeit die Vorlage ins Word schreiben, die Lösung ist ja ohnedies dabei. Wenn es jemand will, kann auch ich eine Vorlage erstellen.

Kommentar von bernstein am 22.01.2006 09:37:37 
du kannst aber jede coral draw-datei
auch als PDF abspeichern. du musst nur in dem speicher-Fenster unten bei den Dateitypen klicken und auswählen.

Kommentar von enthammer am 22.01.2006 10:06:04 
das schon...
nur kann dann an der Datei nichts mehr verändert werden. Sinn und Zweck wäre ja auch, das Blatt eigenen Bedürfnissen anzupassen, was in Corel mit dem Schreibwerkzeug leicht möglich ist, wenn man die "Gruppierung" aufhebt.

Kommentar von greencard am 22.01.2006 14:46:49 
Schaaaaade!
"Doch mit Hilfe von "Tabellen einfügen" in Word lässt sich jederzeit die Vorlage ins Word schreiben ..." - So einfach ist das leider nicht, denn wenn man kein Coral Draw hat, kann man die Datei ja schon mal gar nicht öffnen ...

Kommentar von enthammer am 22.01.2006 17:30:20 
zukünftig...
werde ich mich bemühen meine LÜKs in Word hochzuladen. Ein Vorlageblatt habe ich als "Blanko" bereits erstellt.Befindet sich in der Toolbox.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können