Kommentar von wabami am 22.01.2006 16:01:53 
Schöne Sache!
Ich finde aber, dass die Rechnungen ruhig auch komplizierter sein dürfen und z.B. das Potenzieren beinhalten dürfen!!

Kommentar von elefant1 am 22.01.2006 16:49:01 
Steht jedem frei,
das zu ändern; für die Hauptschule wären Potenzen schon bei der Einführung zu schwer; Gruß elefant1

Kommentar von kunoschlonz am 22.01.2006 18:48:07 
Sehr nett gemacht :)
Werde ich bestimmt bald einsetzen :) Danke!

Kommentar von kon am 22.01.2006 21:02:46 
Gefällt
mir sehr gut, dein Arbeitsblatt - wird auch meinen Schülern gefallen. Vielen Dank! Gruß kon

Kommentar von uho am 23.01.2006 08:10:34 
Super Idee
Rechnen mit neugierig machen. Das dürfte wohl fast jeden von Hocker reißen. Danke sagt uho

Kommentar von gabriele.happel am 21.05.2006 00:04:53 
wunderbar
für zwischendurch!! Genau so etwas hab ich gesucht für meine 2 Champions, die immer so schnell mit ihren Arbeiten fertig sind. Lernen und Spaß haben, das ist genau das Richtige. Danke! Gruß Gabi

Kommentar von dachmar am 20.07.2006 19:14:16 
war toll!
Ich hab das Arbeitsblatt eingesetzt, den Schülern hat es Spaß gemacht, danke!!!

Kommentar von joschi1 am 26.09.2006 15:48:20 
tolle Sache
Genau, was ich gesucht habe für meine neue Klasse. Danke! Vom Schwierigkeitsgrad her wars für meine (Förderschule) grad passend.

Kommentar von go4it am 06.11.2006 19:24:48 
Genau richtig,
denn an meiner Schule wird kein einheitlicher TR eingeführt, entsprechend unterschiedlich sind die Modelle. Mit diesem AB verstehen alle Schüler auf humorvolle Weise, wie sie mit der Punkt-vor-Strich-Problematik umzugehen haben. Denn genau diese Regel beachten die meisten Billig-TRs nämlich nicht. Und damit rasseln viele Schüler in eine böse Falle. Mit diesem AB wird den Schülern spielerisch diese Falle bewusst gemacht. Danke!

Kommentar von kertsin am 07.10.2007 18:13:14 
Ganz toll!
Genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank!

Kommentar von schrowe am 21.02.2010 13:54:54 
Gut wie es ist
Ich finde dieses AB wunderbar für die Einrührung, man muss ja nicht immer gleich das schwerste mit reinnehmen. Wers braucht kann ja noch differenzieren. So lässt sich das AB vielseitig einsetzen, z.B. auch im Bereich der allgemeinen Förderschule (in Lernbehindertenklassen). Für diese ist es nur etwas überfüllt, so dass ich größere Abstände wähle und das ganze auf 2 Seiten verteile. Vielen Dank!

Kommentar von mitzekatze am 10.05.2010 12:38:39 
So etwas habe ich gesucht.
Danke.

Kommentar von perselinchen am 09.02.2011 16:01:13 
Extrem ansprechend!
Danke für das super Material!

Kommentar von harfenengerl am 15.11.2011 23:10:46 
Spitze!
War genau auf der Suche nach so etwas für meine Mathe-AG! Tausend Dank :)

Kommentar von frauschnabel am 17.12.2013 20:13:33 
Danke,
ich werde es ein bissl anpassen für meinen Mathe G-Kurs und dann geht es los :-)

Kommentar von nge81 am 02.02.2014 14:44:21 
Danke!
Genau richtig für meine Spezialisten. Durch die unterschiedliche Zeit, die die SuS zum Kaufen eines TRs benötigen, konnten sich einige bereits austoben, während andere ihren TR zum ersten Mal nutzen. Da kommt so ein zusätzliches AB mit spielerischer Herangehensweise gerade richtig.

Kommentar von andreahase am 04.05.2021 17:56:26 
Danke
Dein Arbeitsblatt ist toll, ich höre jetzt schon die Begeisterung meiner Schülerinnen und Schüler. Vielen Dank für die Mühe!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können