Kommentar von elefant1 am 24.01.2006 12:20:08 
In Kombination merkwürdig!
Warum verbindest du die Rechtschreibung mit Zukunftsvisionen? Da erlahmt doch das Interesse zur Diskussion schon im Vorfeld (lesen-unterstreichen-abschreiben). Ohne die Rechtschreibübung ist der Text aber gut als Diskussionsansatz einsetzbar.

Kommentar von karolina am 12.02.2006 19:50:40 
Mir gefällt diese Kombination!
In meiner lasse habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sich meine Schüler zuerst intensiv mit einem Thema auseinander setzen müssen, um dann wirklich sinnvolle Beiträge zu liefern. Ich lasse einen Text, ein Statement gerne abschreiben, denn dadurch kommt es zu einer ersten ernsten Ausaeinandersetzung. Erst im zweiten Schritt rege ich dann zur Diskussion an. In meiner Klasse über ich anhand dieses Textes dann auch noch den Umgang mit dem Wörterbuch. Danke für das Material sagt Karolina

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können