Kommentar von greencard am 25.01.2006 19:12:14 
Hui, das ...
... hat mir Spaß gemacht! Wissensvermittlung, Einprägeübung und "Test" ... das merken sich die Ss jetzt bestimmt! Vielen Dank, pmu!

Kommentar von vectra am 25.01.2006 19:26:07 
mir
fehlen die worte! eine scheibe, von der sich viele etwas abschneiden können. ganz herzlichen dank! vectra

Kommentar von caughtie am 25.01.2006 20:30:32 
Hut ab :-)
Super Präsentation....LG, Caughtie

Kommentar von brigitte62 am 25.01.2006 20:43:23 
Wunderbar
für die selbständige Erarbeitung oder auch Wiederholung geeignet. Ich tüftle noch um noch eine Anregung für die anschließende praktische Umsetzung zu finden und dann kann es ab in die Werkstatt. Danke

Kommentar von franzy am 25.01.2006 20:52:25 
Super,
diese PPP kann ich gut gebrauchen. Die Festigung des Grundwissens in den Fächern Kunst und Gestalten ist immer wichtig. Gut finde ich auch den Aufbau der PPP- franzy hat wieder etwas gelernt :-)) brigitte62 : Hier bieten sich Übungen an wie: Eiskristalle für die kalten Farben, Wüstenlandschaft für die warmen Farben oder eine Kunstbetrachtung zu Miro oder Kandinsky: Grundfarben und geometrische Formen.Hundertwasser geht auch: siehe marylin...

Kommentar von pari am 25.01.2006 23:11:07 
Einfach super,
obwohl auf den Folien so viel Farbe im Spiel ist, bleibt das Ganze sehr überschaubar. Allerdings ordnest du auf Folie 22 "weiß" den kalten Farben zu - die gehört zu den neutralen Farben. Die Ameise am Ende ist eine süße Idee. Ganz herzlichen Dank. LG pari

Kommentar von astaleni am 26.01.2006 08:29:35 
Ganz toll,
und passt gerade zu meinem Kunstunt. Leider funktioniert bei mir die Folie 6 nicht automatisch. Woran kann es liegen? So kommen die Sch. alleine nicht zurecht. Kannst du mal prüfen und mir Bescheid geben, ob es an meinem download liegt? Vielen Dank astaleni

Kommentar von uho am 26.01.2006 08:43:38 
Ganz toll dien PPP
Ohne viel Schnichschnack und mit Wissensvermittlung bzw. Verwenden des eigenen Wissens. Super! LG uho

Kommentar von steffi_online am 26.01.2006 10:54:32 
Für mich...
weniger inhaltlich (bin keine Kunstlehrerin ;-)) als vielmehr von Aufbau und Gestaltung her eine wirklich gute Anregung. Vielen Dank, Steffi

Kommentar von marion am 26.01.2006 13:37:46 
Einfach Super,
ich kann mich den vorhergeheden Kommentaren nur anschließen. Vielen Dank,von Marion.

Kommentar von sscb am 26.01.2006 14:51:01 
Uuuui, das ist echt toll!!
Einen Lehrstoff auf diese Art aufzubereiten, hab' ich ja noch nie gedacht! Vielen Dank für diese geniale Anregung!

Kommentar von pmu am 26.01.2006 15:00:06 
@astaleni
Folie Nr. 6 geht auch nicht automatisch weiter, sondern auf dem Pfeil am unteren Folienrand. LG pmu

Kommentar von butter am 26.01.2006 17:38:01 
Super
da haste aber ne tolle Idee gehabt!

Kommentar von jocelym am 16.11.2006 22:53:25 
Schöne Idee
ich finde es nur ein wenig zu bunt. Weiß gehört auch nicht wirklich zu den kalten Farben. schwarz und Weiß sollte man bei der Farblehre lieber getrennt betrachten. Ich habe meinen Schüler Weiß als die Anwesenheit von Licht und SChwarz als die Abwesenheit von Licht erklärt. Haben sie gut nachvollziehen können. (war allerdings eine 6. Klasse) Gruß Jocelym

Kommentar von habsu2 am 29.03.2007 14:49:41 
kleiner Fehler!
Leider hat sich hier ein kleiner Fehler eingeschichen. Grün ist bereits eine Mischfarbe aus Blau und Gelb.

Kommentar von flottesmottchen am 08.06.2008 16:50:57 
danke
die Idee hat mich angeregt, mit meinen Schülern nach dem gleichen Muster ein "Farbenbuch" zu machen indem dann zu den verschiedenen Beispielen gleich die passenden Bilder dazugeheftet werden können.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können