Kommentar von edlerverein am 28.01.2006 10:04:46 
durcheinander
schöne idee, dies durcheinander, greencard, das werd ich mal den besonders fixen schülern austeilen, damit sie sich nicht langweilen!!

Kommentar von greencard am 28.01.2006 13:34:00 
Achtung: Fehler ...
Ich habe einen Fehler entdeckt: In der 3. Zeile beim Wort "research" (rscheearch) muss das erste "ch" entfernt werden. Das Wort sollte dann so aussehen: rseearch. SORRY ... :-(

Kommentar von aloevera am 28.01.2006 15:36:26 
Eine schöne Anregung
die ich bald ausprobiere! Danke und liebe Grüße. aloevera

Kommentar von ines am 28.01.2006 19:43:51 
Ich weiß jetzt
was ich am Mtaong mchean wdere.:-)lg ines

Kommentar von three am 28.01.2006 21:08:16 
nachdem
ich die schriftart geändert habe, konnte ich es auch lesen :). Ernsthaft, diese schörkelige schreibschrift war für mich die größte hürde. bitte bedenken, dass dies auch den schülern probleme bereiten könnte.

Kommentar von greencard am 29.01.2006 12:03:43 
@ three
Oopsala ... ich hatte eigentlich gar keine schnörkelige Handschrift ausgewählt. "Papyrus" ist eine Druckschrift, die recht gerade ist und die Großbuchstaben nur etwas verlängert. Es wäre in der Tat keine gute Idee, das Lesen durch eine schwerlesbare Schriftart zu erschweren. Es soll ja schließlich kein Rätseln werden sondern eine Leseübung sein! Wer also ein ähnliches Problem hat, sollte infach die Schriftart ändern, so dass man den Text gut lesen kann. ;-)

Kommentar von ines am 06.02.2006 17:01:14 
Es hat funktioniert
Du meine Güte, dass hat meinen Schülern Spass gemacht. Einer hat begonnen zu lesen und bei dem ersten Wort, über das er nicht drüberkam, ist sogleich ein anderer eingesprungen. Es war eine gelungene Stunde.Im Laufe der Einheit sind wir dann auch zu dem Vergleich mit den Sternbildern gekommen, bei denen das menschl. Hirn ja einen ähnlichen Vorgang wählt. (Zieht automatisch gedachte Linien zwischen den hellen Punkten und so entsteht der "große Wagen") Also nochmals danke lg ines

Kommentar von ladybird68 am 27.02.2007 17:44:53 
Kann es sein,...
...daß ich in Deinem Text einen Fehler entdeckt habe? ---> "...the olny iproamtnt tihng is taht the frsit and lsat ltteer be in the rghit pclae." BE in the right place??? Ansonsten möchte ich auf jeden Fall noch anmerken, daß das ein wirklich toll gestaltetes Arbeitsblatt ist! :o) Nichts für ungut und liebe Grüße - ladybird

Kommentar von tsv1860 am 11.06.2007 15:19:23 
Super Gestaltung,...
...werde morgen schon eine Farbfolie davon anfertigen lassen. Danke!

Kommentar von longer am 03.10.2007 13:37:06 
Super!
echt geil das Blatt! Wird meinen Schülern bestimmt gefallen!

Kommentar von bernstein am 21.12.2009 20:12:30 
so, ich habe, denke ich, die Fehler alle gefunden
und ausgebessert. Außerdem habe ich als Schriftart für den Haupttext Times New Roman gewählt. Jeder User kann diesen Text ja anders formatieren.

Kommentar von samsar am 27.11.2010 13:47:42 
Schöne Sache
werde ich mal probieren...bei important fehlt das m...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können