Kommentar von lumminatorin am 29.01.2006 20:39:22 
Finde ich prima!
Die Kombination von malen, Formen erkennen, lesen und nach Anweisung konzentriert arbeiten gefällt mir sehr gut. Super für meine Kiddies, denen es häufig an Konzentration und der Fähigkeit zum genauen Arbeiten fehlt. Danke für dieses schöne Material, Lummi

Kommentar von renret am 29.01.2006 21:15:13 
Tolles Material
Finde die Kombination der verschiedenen Aufgaben super toll. Habe zwar momentan keine 2. Klasse, aber sicher kann ich es auch in einer höheren Klassenstufe einsetzen, z.B. bei der Erarbeitung von Kontrasten - durch Veränderung der Farbvorgaben.

Kommentar von pmu am 29.01.2006 21:31:12 
Sehr interessante
Aufgabenstellung. Ausmalen ist ja bei den Schülern beliebt, mal schauen, was dann aus den Mustern bei den Änderungen wird. Bin mal gespannt! LG pmu

Kommentar von pari am 29.01.2006 22:31:44 
Total tolle Idee...
aber auf Blatt 1 steht im Schiffsrumpf "blau" - auf dem Kontrollblatt ist er rot. Auch in der unteren Hälfte der Seite finden sich solche Sachen. Habe ich da irgendwas nicht richtig verstanden??????? LG pari

Kommentar von rondel am 29.01.2006 23:23:21 
kleine Fehler...
... habe ich auch gefunden , habe sie schnell behoben , da ich die Idee super finde und im März eine Woche in einer 2. Klasse vertrete , da der Lehrer mit meiner Klasse in Schiklasse fährt und ich nicht mehr mitwollte. Habe es mir schon rausgezogen , Danke Franzy : )

Kommentar von franzy am 30.01.2006 06:18:54 
Die Kontrollblätter :-(
sind richtig. Es muss in den Schülerblättern geändert werden. Das habe ich nach MEINER Kontrolle vergessen. Sorry. Bitte verbessert es. Danke für die Hinweise :-)

Kommentar von uho am 30.01.2006 08:42:37 
Eine tolle Idee
von dir. Werde es bei meinen FöS-Kindern auf alle Fälle einsetzen; um Konzentration und Ausdauer zu schulen. LG uho

Kommentar von igellady am 30.01.2006 14:04:54 
Habe gerade mit meiner 1/2 gemischten
Matheklasse einen Geometrieteil gemacht. Da passen deine Arbeitsblätter prima an den Schluss. Danke für die Mühe :-)))

Kommentar von cilia am 30.01.2006 16:38:40 
Begeisterung pur!
Liebe Franzy, mal wieder - d.h. wie eigentlich immer - sind deine AB spitze. Die Idee finde ich einfach genial und Übungen zur Konzentration kann man nie genug haben. Vielen, lieben Dank!

Kommentar von benko am 30.01.2006 16:47:00 
Tolles Arbeitsblatt!
Auch für den DaF-Unterricht in der Primarstufe, wenn die Farben gelernt werden. Vielen Dank. LG benko

Kommentar von marion am 30.01.2006 17:41:11 
Vielen Dank,
für das tolle Material. Habe gerade nach einigen Konzentrationsübungen für einen Schüler gesucht.

Kommentar von uho am 01.02.2006 07:01:19 
Lief toll
Habe gestern dein Material ausprobiert (7. Klasse FöS). Die Kids waren intensiv beschäftigt und eine ganze Weile "ruhig" am Arbeiten. Kann dein Material wirklich nur empfehlen. Solche Konzentrationsübungen kommen ja leider oft viel zu kurz. Lg uho

Kommentar von chatonrouge am 02.02.2006 23:44:13 
Wo bist du???? :-(((
Liebe franzy, entschuldige, dass ich dich auf diesem Wege anschreibe, aber ich habe dich hier plötzlich nicht mehr gefunden und stellte dann fest, dass du kein community-Mitglied mehr bist. Das soll doch nicht etwa heißen, dass wir keine Materialien mehr von dir bekommen???? Ich wäre entsetzt .... Wenn du einen anderen Nick angenommen hast - sei doch bitte so lieb und lass mich diesen wissen, wenn es dir nicht allzu große Mühe bereitet. Herzliche Grüße sendet dir Astrid

Kommentar von intensivkurs am 05.06.2006 17:25:28 
Vielen Dank,
Konzentrationsübungen sind ganz wichtig und Schüler erledigen diesenoch lieber, wenn sie malen können. Ich werde dieses Material in meiner DaZ-Klasse einsetzen, obwohl sie schon der Klasse 5 entspricht.

Kommentar von pumakatze am 23.02.2010 18:14:18 
'ne tolle Idee
Dein Material ist sehr gut geeignet, um die Schüler herauszufordern. Da ist alles dabei, was die Kinder so können sollten. Vielen Dank dafür. Pumakatze

Kommentar von hannile am 18.10.2011 18:20:57 
Echt
coole Idee. Danke ;-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können