Kommentar von elefant1 am 01.02.2006 19:28:58 
Recht übersichtlich,
aber Fehler in der mittleren Spalte (Perfekt): unten muss es heißen Personalform des Verbs haben; Gruß elefant1

Kommentar von indidi am 01.02.2006 19:52:38 
Habs ausgebessert
Hoffe, es passt jetzt. (Es musste doch "sein" heißen, oder elefant1 ;-) )

Kommentar von elefant1 am 02.02.2006 10:25:59 
Ja natürlich!!
Vermutlich wollte ich schreiben "sein statt haben". Gut, wenn immer mehrere mitdenken!

Kommentar von cd52 am 03.02.2006 11:58:13 
Übersicht über die (grammatischen )Zeiten
Ich habe leider die nicht überarbeitete Tabelle downgeloadet. Die erst Spalte im Plusquamperfekt muss berichtigt werden. Er heißt natürlich "ich hatte usw." Ich habe aber keine Ahnung, wie das hier für alle berichtigt werden kann. Wer kann das für mich erledigen? - So geht es, wenn man sich mit den modernen Hilfmitteln noch nicht richtig auskennt! cd52

Kommentar von indidi am 03.02.2006 16:36:44 
So!
Jetzt müsste es aber passen :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können