Kommentar von gisla am 03.02.2006 10:21:19 
Nette Idee,
aber ob da alle die Schüleransichten verkraften? Aus meiner jetzigen 1. Kl. bekam ich zum Halbjahr mit krakeliger Schrift auch Zensuren - fand ich niedlich.Nun kann ich ja am Ende der 2. Kl. mal den Vorschlag verwenden - mal sehen, was raus kommt!

Kommentar von rondel am 03.02.2006 12:22:58 
Finde ich gut
Ich hatte mal etwas ähnliches gemacht , anstatt Noten konnten die Schüler Smileys ankreuzen , die lachten , neutral oder böse schauten . Das kam gut an . Auch finde ich gut , dass die Schüler was dazuschreiben können , was sie schon lange sagen wollten . So fühlen sich die Schüler ernst genommen. ; )

Kommentar von ittak am 03.02.2006 14:29:25 
witzig und interessant
habe auch schon desöfteren ein Zeugnis bekommen. War nicht angeregt, sondern kam spontan von den Kindern. Finde es interessant, wie sie einen sehen - in der GS ja doch durchwegs positiv. Ende der 4. Klasse bekam ich eines, das nicht nur den Unterricht würdigte, sondern auch Frisur, Kleidung, Humor und Sportlichkeit ;-).

Kommentar von doro72 am 23.02.2006 10:19:13 
Noten für den Lehrer...
...hatten wir ja neulich in der Umfrage zum Thema. Finde ich eine gute Iddee, man weiß wo man steht und was man ändern sollte. die doro72

Kommentar von doro72 am 23.02.2006 10:22:40 
die doro72 nochmal...
dürfen eure Schüler euch duzen?(Ist so im Text formuliert)Das fände ich nicht so toll, hat für mich was mit Respekt zu tun. Das können auch die Kleinsten ruhig schon lernen... findet die doro.72

Kommentar von orangecat am 25.01.2012 18:23:26 
Über das Duzen
...hatte ich mich auch gewundert und es bei mir verändert. Ansonsten eine schöne Vorlage, die ich jetzt mal zum Halbjahreszeugnis in meiner 4 (SFL) einsetzen werde - bin gespannt, was dabei herauskommt.

Kommentar von es-mi-manera am 20.04.2012 22:02:22 
Da nke für die gute Idee ;-))
Also ich fand die Idee echt toll. Werde es als Abschiedsgeschenk vorschlagen. Als Deckblatt das "Zeugniss", in dem ich dann die ganzen Noten der Schüler auswerte, und als Anhang die Beurteilung. Dort kann dann jedes Kind etwas schreiben, (werde es so ähnlich für jeds Kind kopieren) und ich würde es dann als Heft binden. Danke! LG Esmimarene

Kommentar von jule68 am 21.07.2013 20:58:47 
Danke!
Genau so etwas habe ich gesucht!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können