Kommentar von klairchen am 04.02.2006 17:36:32 
Gute Idee
Ich kenne auch die Probleme beim Einführen des Gradnetzes. Einigen Schülerinnen und Schüler macht das Ablesen große Probleme, daher finde ich diese Vereinfachung sehr gelungen. Die Karten passen gut zu den verscchiedenen Spielplänen bei 4t, bei denen Wissenskärtchen gebraucht werden (z. B. das Hürdenspiel). Die Menge oder Schwierigkeit kann ja beliebig erweitert werden. Danke!

Kommentar von orangecat am 19.05.2008 16:28:47 
Danke
ich habe das Thema Längengrade und Breitengrade in meiner Klasse gerade fertig behandelt und selbst schon mal eine solche Idee gehabt. Danke für das fertige Material!

Kommentar von neuealte am 11.08.2009 09:54:02 
Werde ich auch so machen
Tolle Idee, meine Klasse war vor den Sommerferien noch sehr verspielt. Ich hoffe sie sind es immer noch, wenn wir nächste Woche beginnen. Dann wird es ihnen sicherlich Freude bereiten.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können