Kommentar von mecky66 am 04.02.2006 19:23:38 
sehr liebevoll
gestaltet und dadurch für die Kinder ansprechend! Und wer mag, kann ja weitere Sättze "erfinden" oder "erfinden lassen" :-)

Kommentar von hasengeneral am 04.02.2006 20:56:32 
Wunderbares Material,
das ich sofort für meine Förderschüler verwenden werde! Herzlichen Dank für die Arbeit, die in diesem liebevoll gestalteten Material steckt und mir ein wenig Zeit zum Durchatmen verschafft!

Kommentar von greencard am 04.02.2006 21:46:28 
Sieht seeeehrt spannend aus!
Und auch die Ss werden mit so ansprechend gestaltetem Material gern üben. Vielen Dank!

Kommentar von marion am 05.02.2006 07:49:46 
Vielen Dank,
für das tolle Übungsmaterial. Ich werde es bestimmt einsetzen.

Kommentar von gisla am 05.02.2006 11:20:41 
Das hebe ich
mir auf! Bestimmt habe ich mal wieder eine 4. Klasse und setze es dann ein . Eine schöne Ergänzung für mein vorhandenes Material- danke!

Kommentar von sofapuppe am 05.02.2006 11:23:06 
Tolle Idee
daraus ein Legespiel zu machen. Es haben sich allerdings zwei Rechtschreibfehler eingeschlichen. Genitiv schreibt man nicht mit zwei e. Also vor dem Ausdrucken verbessern

Kommentar von vulkan am 05.02.2006 12:06:30 
Danke für den Hinweis!
Fingerchen haben mich überholt - also ausbessern bitte!

Kommentar von ysnp am 05.02.2006 13:00:59 
Finde ich auch
Ein super Material! Toll für Freie Arbeit oder Wochenplan! Danke!

Kommentar von uho am 05.02.2006 13:17:06 
Eine tolle Bereicherung
für das Lernen der Fälle. Kleiner Hinweis: Kleiner RS-Teufel bei der Hexe im Wald; der Zauberer muss noch in die Frage statt der Hexe. LG uho

Kommentar von doro72 am 09.03.2006 10:56:47 
Schöne Idee...
...und schönes Material. Obwohl ich ja auf der Suche nach anderen Materialien bin. Wäre ich Lehrer, würde ich dein Material mit Freuden einsetzen. Grüße...schickt dir die doro72

Kommentar von zeitfresser am 15.08.2006 13:50:10 
Die 4 Fälle
Hab mir gerade deine Seiten angeschaut. Ich werde mir die Seiten downloaden und sie dann im Montessori-Unterricht verwenden. Die Materialen sind gut in der Freiarbeit zu verwenden. Danke!! Melitta

Kommentar von moses_96 am 26.09.2006 14:25:44 
schön bunt
Danke, hat mir sehr gefallen.

Kommentar von generalpauker am 27.09.2006 21:11:40 
Gerettet!
Vielen Dank für das Material! Das kann ich hervorragend für meine kleinen Nachhilflinge verwenden.

Kommentar von pizsama am 12.10.2006 16:34:22 
Spitze
Ich möchte gerade die 4 Fälle in der 4. Klasse behandeln. Da ist das genau das Richtige! Danke vulkan! pizsama

Kommentar von cath1 am 27.11.2006 11:48:57 
Passt super!
Meine Klasse wird sich morgen freuen. Danke!

Kommentar von rfdg am 10.12.2006 13:29:39 
Verstehen von Groß und Klein
Hallo, da mein Nachhilfeschüler der Klasse 6 hiermit große Schwierigkeiten hat, erarbeitete ich mit ihm auf diese Weise das Stoffgrundwissen. Das Material spricht einfach an und das Verstehen kommt somit von ganz allein. Denn Ausprobieren und Lernen durch greifbar machen der MAterie ermöglicht einen längeren Erfolg. Danke!

Kommentar von foreliese am 30.12.2006 20:51:20 
Macht Lust auf sofortigen Einsatz :-)
Ganz großen Applaus ! Du hast dir enorm viel Mühe gegeben und in diesem Falle kann das Material nur motivierend zur selbstständigen Arbeit sein ! Wirklich toll ! Herzlichen Dank ! P.S. Ein paar Gemeinheiten noch: Bei manchen Fragen stehen am Ende Punkte anstatt Fragezeichen. Bei dem vierten Fall zur Hexe müsste es heißen: Wen besucht der Zauberer ? Die Hexe. Der Zauberer besucht die Hexe. (Oder sonst wer besucht sie ..) ;-) Ich freu mich schon auf den Einsatz des Materials !

Kommentar von illu-trudl am 23.02.2007 21:06:36 
Übung zur E.+F. der 4Fälle
Lieber Vulkan! Danke recht herzlich! Du hast mir viel Arbeit erspart - genau so wollt ichs haben! Ciao Illu

Kommentar von chococat17 am 16.04.2007 14:34:01 
Achtung Fehler
es heißt "Genitiv", nicht Genetiv!! Aber schönes Material!!

Kommentar von beanjair am 22.04.2007 13:27:25 
danke!!!
werde dein material morgen ausprobieren, wirkt sehr vielversprechend. ich habe das ganze für leistungsstärkere kinder differenziert, indem ich die karten nochmal blanko, (also nur mit farbigem rahmen, ohne sätze) ausgedruckt habe. so können sie selbst sätze erfinden. beanjair

Kommentar von labra1 am 04.10.2007 20:56:51 
Sehr gut!
Prima einsetzbar in der 4. Klasse! Danke!!

Kommentar von drtaft77 am 25.11.2007 16:48:02 
Danke
Werde dein Material in meiner 5.Hauptschulklasse einsetzen!

Kommentar von simone_johanna am 10.12.2007 13:02:54 
Toll!
Das kann man echt gut für die Erarbeitung und zum Üben verwenden. Vielen Dank! simone_johanna

Kommentar von sagsig am 09.03.2008 21:39:15 
Tolle Arbeit!
Danke für deine supertolle Arbeit, sie hat mir viel Zeit erspart und wird meinen Schülern beim Üben gut gefallen!

Kommentar von dral am 27.03.2008 14:36:26 
Verbesserungsvorschläge
Hallo Vulkan, ich finde das Material ganz toll. Mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Bei eigenen Kreationen übersieht man doch manchmal was, was fremden Personen gleich ins Auge sticht: Bei den roten Fragen hast du ein paar Fragezeichen vergessen. Außerdem muss die Frage doch heißen: Wen trifft der ZAUBERER im Wald? Nicht: Wen trifft die HEXE im Wald? Bei den türkisen Karten hast du einen Schreibfehler bei "der große Elefant". Dann weiß ich nicht, ob man zum Genitiv auch Genetiv sagen kann? Ich kenne das Wort nur mit zwei "i". Auf jeden Fall finde ich die Karten klasse und werde sie auch einsetzen. Viele Grüße dral

Kommentar von miastars am 27.10.2008 16:14:59 
Sehr schönes Material
Vielen Dank für die schöne Gestaltung diese Materials. Meine Schüler fanden es super! Sie holen es immer wieder raus und orientieren sich daran. Vielen Dank!

Kommentar von chococat17 am 30.10.2008 05:29:17 
super
aber es heißt Genitiv (NICHT Genetiv)!!!! Bitte unbedingt ändern!

Kommentar von daniel am 03.02.2009 19:30:49 
Super!
Das ist ja genial!!!!!!! Vielen Dank!!!!!!

Kommentar von beate62 am 08.02.2009 17:26:21 
Tolles Material, vielen Dank....
Ich würde gern weitere Karten machen, weiß aber nicht, wie man die Rahmenfarbe ändert. Kann mir das jemand erklären? Danke und Gruß Beate

Kommentar von janno19 am 15.02.2009 16:32:53 
Danke für die Idee!
sehr brauchbar! vielen Dank!

Kommentar von phoebsy am 14.06.2009 19:44:19 
super
Das ist ja wirklich tolles Material! Vielen, vielen Dank! Phoebsy

Kommentar von cliffi am 13.04.2010 10:02:00 
DANKE
Ich muss Deutsch "fachfremd" unterrichten, da kommt mir dein tolles Material sehr gelegen. Vielen Dank für das liebevolle Material. Die Kinder waren sehr motiviert.

Kommentar von dorfbluemchen am 12.12.2010 16:57:10 
Noch ein Rechtschreibfehler...
Super Material. Allerdings ist mir noch ein Rechtschreibfehler aufgefallen: Elfefant auf Seite 6.

Kommentar von franzy am 15.02.2011 18:06:34 
Einfach...
...nur...DANKE...für die Arbeitserleichterung. LG franzy

Kommentar von minimuff am 10.07.2011 11:54:12 
super
Super - vielen Dank! Werde ich am Dienstag mit meinen 5ern machen. Die müssen das nämlich auch nochmal üben :)

Kommentar von bee75 am 30.09.2012 17:30:49 
Viel Arbeit
hast du mir mit dem schönen Material abgenommen - vielen Dank.

Kommentar von pausenaufsicht am 26.06.2013 23:19:01 
Dein Spiel
kam bei meinen 4ern super an, vielen herzlichen Dank für deine Mühe. Da ich die Blätter etwas anders zusammengestellt hatte, blieb nach dem Ausdrucken ein Rest weißes Papier übrig - dieses schnell in schmale Streifen geschnitten - ruckzuck konnten die Kinder eigene Sätze erfinden und diese in ihrer Gruppe zuordnen lassen. War nochmal ein Riesenspaß! Nochmals Danke! LG

Kommentar von rumsdifidel am 18.05.2020 14:41:08 
Danke!
Dieses tolle Material ist ansprechend und gut! Vielen herzlichen Dank für diese schöne Arbeit! :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können