Kommentar von quelle am 25.03.2006 14:40:47 
ist das wirklich ein Zeitungsartikel?
Das klingt ja so, als wäre das Sterben der Tiere in der tropholytischen Schicht eine Folge davon, dass dort neuerdings keine Pflanzen mehr wachsen könnten! ???

Kommentar von traumkrieger am 22.09.2006 20:20:28 
tja...
provokativ soll das natürlich sein! logisch hab ich da fehler eingebaut. schließlich sollen die ja kritisch überlegen und hinterfragen! :)

Kommentar von naddlsche am 22.08.2007 12:21:29 
gute Idee
Ich finde es einen gelungenen Aufhänger, denn die Schüler sollen ja genau das üben: auch mal etwas hinterfragen, was irgendwo schwarz auf weiß steht. Gefällt mir gut! Danke.

Kommentar von alex_81 am 18.02.2008 17:44:54 
Eher als Hausaufgabe oder erweiterte Sicherung
geeignet, da die SuS da schon Vorwissen brauchen. Ansonsten aber gut.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können