Kommentar von eifelmandy am 10.02.2006 20:40:24 
Hallo, welches Deutschbuch
benutzt ihr denn an eurer Schule?? Claudia

Kommentar von die-gelbe am 12.02.2006 10:35:26 
Deutschbuch
Das alte Wekstatt Sprache A8 vom Oldenbourg-Verag wird hier verwendet. Ist aber nur bedingt einsetzbar, da die Themen nicht unbedingt sehr realitätsnah für die Schüler sind. Der Plan ist sehr ausführlich und ich verwende ihn. Bei uns erstellt jeder Lehrer seine eigenen Pläne. Wichtig war mir, dass ich die einzelnen Kompetenzbereiche und deren Inhalte so weit es möglich war, berücksichtig habe.

Kommentar von bandi am 22.03.2006 21:59:59 
Große Hilfe
Dieser SVP stellt für mich eine sehr konkrete Hilfe dar bei der Entwicklung eines schuleigenen Curriculums an einer Realschule in Berlin. Herzlichen Dank.

Kommentar von djadzia am 15.08.2007 17:30:37 
Detailliert,
da hast du dir viel Arbeit gemacht. Für meinen Geschmack fehlt allerdings der "rote Faden" bzw. der Überblick. Ist aber wohl grundsätzlich ein Problem des von uns geforderten, integrativen Unterrichts. Jedenfalls vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können