Kommentar von enthammer am 12.02.2006 16:12:22 
Danke
Die Arbeit, die du dir da gemacht hast, finde ich einfach tooooll. Damit kann man wirklich etwas anfangen. Vielen, vielen Dank, ich kann´s sicher gut gebrauchen - werd´s gleich mal ausprobieren, nachdem gerade bei diesem Thema bin.

Kommentar von greencard am 12.02.2006 19:34:01 
Hui, ...
das ist ja eine Fülle an Material! Ich habe nur mal kurz durchgeblättert, bin aber ganz begeistert von der Vielzahl der verschiedenen Arbeitsaufträge für die einzelnen Texte. Auch für den Deutschunterricht prima einsetzbar! Vielen Dank!

Kommentar von karolina am 12.02.2006 19:35:50 
Das Thema Griechen ist so gut aufbereitet
dass ich das Material sofort abspeichern musste, obwohl ich heuer sicherlich nicht Griechenland durchnehmen darf. Vielen Dank für das vielseitige, sehr gut durchdachte Material sagt Karolina

Kommentar von heido am 12.02.2006 20:34:01 
kann nur zustimmen
vielen Dank

Kommentar von tarnumhang am 12.02.2006 22:24:27 
Toll ausgearbeitet,
kann ich sehr gut gebrauchen, zumal ich dieses Thema selber noch nicht behandelt habe und dementsprechend noch keine Materialien gesammelt und erstellt habe. DAnke

Kommentar von dafe am 23.03.2006 00:26:45 
Saugut.
Erleichtert das Gepflümel um eine sinnvolle Lerneinheit um das oft vernachlässigte Hellas gewaltig. Kompakt und wesentlich. Jetzt brauchen wir nur noch massenhaft Bilder..

Kommentar von pez22 am 17.05.2006 21:50:16 
WOW!
super, super, super! Tolle Zusammenfassung und geniale Arbeitsblätter! Danke!

Kommentar von chauchat am 22.06.2006 22:51:43 
Anerkennung!...
für die aufwendigen und ideenreichen Arbeitsmaterialien. Ich habe nur kurz durchgeblättert und bin beeindruckt von der Arbeit, die du dir gemacht hast. Vielen Dank für die Möglichkeit des Downloads :-), schönen Gruß chauchat

Kommentar von maltitim am 13.08.2006 14:46:18 
Wahnsinn
welche Arbeit hier dahinter steckt. Phantastissch aufbereitet. Toll!

Kommentar von dandan am 14.11.2006 06:48:40 
Wahnsinn...
bin total begeistert von dem Material. Endlich hab ich alles kompakt beisammen und Übungen gibts auch noch dazu. Werde die Arbeitsblätter gleich ausprobieren! dankbarer Gruß von dandan

Kommentar von elch55 am 16.02.2007 14:59:43 
elch55
Meine Schüler und ich (vor allem) danken!!!!!!!!!!!

Kommentar von major-kuchi am 04.06.2007 17:15:43 
Ohne Worte.
Danke für die ausführliche Arbeit

Kommentar von timistef am 06.09.2007 11:27:16 
kein happy ending
für Ariadne und Theseus. Er muss sie an Dionysos abtreten. Ansonsten: supertolles Material für Ge wie auch für D. Danke!!

Kommentar von lao am 04.12.2007 23:30:10 
Danke!
Bin gerade am Bearbeiten für meine 6er: sehr gute Grundlage. Danke! Grüße lao

Kommentar von historiker1982 am 05.05.2008 16:55:58 
super
super! wird mir sicher helfen! lg

Kommentar von neuealte am 06.08.2008 22:32:41 
Riesige Materialsammlung
Tolle Zusammenfassung, die viele Informationen bietet, die von den SuS dann auch verwendet werden können zusätzliche Arbeitsblätter auszufüllen. Wegen der Zeitknappheit werde ich sicherlich nicht alles jetzt verwenden können. Danke trotzdem! neuealte

Kommentar von lamyarot am 18.11.2008 12:44:25 
Danke
Ich unterrichte Geschichte in einer 7/8 Klasse Förderschule und kann dein Material prima zur Ergänzung zum Klick Heft Geschichte 7 Griechen nehmen....

Kommentar von lehrer2006 am 12.01.2009 20:02:28 
...wow! wow! wow!
Das ist echt super! Tolle Ideee, großartige Arbeitsblätter....ich bin begeistert!!!!

Kommentar von die-jessi am 20.02.2009 12:16:37 
Wahnsinn
Ein riesen Kompliment an dich - das ist ja suuuper! Vor allem finde ich ganz toll, dass du so schülerorientiert geschrieben hast. Alles ist gut verständlich und die Zusammenfassung am Ende macht auch viel Sinn! *Daumenhoch* DANKE!!!

Kommentar von sarayda am 04.03.2009 13:01:36 
Vielen Dank
Ich bin beeindruckt. Ein tolles Material und es ist absolut nicht selbstverständlich, dass Kollegen eine derartige Fülle mit anderen Teilen. Hut ab.

Kommentar von jenny02 am 30.03.2009 17:12:30 
Klasse Material !!!
Ich kann mich nur anschließen, das Material ist echt super! Vielen Dank, da weiß man ja gar nicht, was man zuerst ausprobieren soll. Toll!!!

Kommentar von snovalis am 08.02.2011 06:47:40 
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!

Kommentar von misst82 am 14.07.2011 14:53:11 
Klasse
selten so ausführlich und gut gedachtes Material gesehen... danke!

Kommentar von boeksche am 20.09.2011 10:49:03 
TOP TOP TOP!!!!
das ist ja der wahnsinn!!!! dreh gerade komplett durch. da an meiner schule die schüler nicht mal ein eigenes geschichtsbuch haben, kann ich die texte sehr gut gebrauchen. FANTASTISCH!!! 1000000 X dankeschön

Kommentar von pingu0815 am 06.11.2011 19:46:45 
Auf nach Pergamon!
Habe nach einem Material gesucht, das mir hilft, den Besuch im Pergamonmuseum mit meinen Sechstklässlern vorzubereiten - hier bin ich fündig geworden. Vielen Dank für dieses umfangreiche und sehr ansprechend aufbereitete Material! pingu0815

Kommentar von mamamaus1 am 15.01.2012 17:10:43 
Herzlichen Dank!!!
Wow, sooo viel Arbeit!! Vielen Dank, dass du das hier einfach so zur Verfügung stellst!! Hab soeben alle fehlenden Fotos eingefügt und werde nächste Woche eine Freiarbeit starten!!

Kommentar von maud100 am 17.02.2012 05:28:08 
Danke
Sie haben hier das Thema wunderbar übersichtlich und knackig rübergebracht mit vielen Übungen, die es den Kindern hilft das Thema zu vertiefen. Ich wünschte die Lehrbücher wären so und der Geschichtslehrer meines Sohnes würde nur halbsoviel Struktur in den Stoff bringen. Natürlich ist es wichtig die Themen auszumalen und mit verschiedenen Methoden zu veranschaulichen. Aber am Ende des tages wäre es schön, wenn für die Wiederholung dann solche ZUsammenfassungen im Ordner oder eben im Buch stehen würden. Dann hätten die Kinder wirklich eine Chance den Stoff als Gesamtheit auch zu begreifen und den Überblick zu behalten und auch das wesentlich zu entnehmen. Nochmals vielen Dank - sehr hilfreich vor allem auch fuer nicht Geschichtsversierte Mitmenschen wie mich;-)

Kommentar von kerans am 01.03.2012 15:15:10 
Das ist ganz großartig
Vielen Dank!

Kommentar von chri73 am 15.03.2012 17:39:08 
Danke
Das Material sieht toll aus und es steckt sicherlich viel Arbeit drin! Danke fürs Weiterreichen!

Kommentar von mijo am 26.04.2012 20:43:15 
Bombig
Viel besser geht nicht. Super Leistung, danke.

Kommentar von johant am 07.01.2013 20:49:55 
Weihnachtsgeschenk
Danke, das ist ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für mich. SUPER.

Kommentar von spiro06 am 17.04.2015 12:38:00 
Zeus
selbst hätte den Hut gezogen, wenn er denn einen gehabt hätte. Ich muss für eine erkrankte Kollegin eine Klasse übernehmen und hab mit einem Mausklick die Vorbereitung fertig. DANKE!!! *den Hut stellvertretend zieh

Kommentar von phstke am 23.01.2016 00:16:57 
Vielen Dank!
Ich musste für mein Praktikum eine Arbeit planen und habe mich stark an dieser hier orientiert, allerdings habe ich einen Stationenbetrieb daraus konzipiert. Eine Art "Lernbuffet" in welchem sich die Schüler mittels Menükarte ihre Themen selbst aussuchen können. Diese Materialen waren hervorragend dafür geeignet. Vielen Dank fürs Einstellen!

Kommentar von ecki123 am 23.09.2017 13:34:00 
Super!
Vielen Dank für deine Arbeit!

Kommentar von mondbaerli am 14.02.2019 09:31:22 
wow
Das erspart mir einiges... Danke dir... Hammer!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können