Kommentar von frauschnabel am 12.02.2006 21:26:19 
sehr nett
Das ist doch mal handfestes Material zum eben mal schnell einsetzten, auch für unsere Freiarbeitsmappe gut geeignet. Vielen Dank

Kommentar von mecky66 am 12.02.2006 21:45:55 
Die Idee
ist wirklich gut und lässt sich für viele schwierige Wörter verwenden. Danke für deine Arbeit!

Kommentar von streberin am 12.02.2006 22:49:10 
Finde ich auch!
Eine gute Idee, die immer wieder anzuwenden ist und die Schüler wirklich sinnvoll üben lässt. Danke! LG streberin

Kommentar von marion am 13.02.2006 05:56:19 
Eine prima Idee,
mein Knickzettel bestand bisher nur aus vier Spalten. Deiner ist viel besser, Vielen Dank.

Kommentar von simo123 am 13.02.2006 09:30:20 
Vielen Dank...
...für diese tolle Idee!!! Kann ich gleich mal bei meinen LRS-Kindern ausprobieren! Müsste doch gehen... mal sehen Probiere ähnliches in Englisch aus! Gruß, Simo

Kommentar von greencard am 13.02.2006 12:00:47 
Da in der oberen Grundschule
nicht mehr an den Diktattexten geübt wird, sondern nur noch einzelne Übungswörter im Zentrum der Übungen stehen, ist dein Material eine wunderbare Variante, sich mit dem Schreibwortschatz, der für das Diktat vorbereitet werden muss, auseinanderzusetzen. Vielen Dank!

Kommentar von klairchen am 13.02.2006 20:21:49 
Schöne Idee
In Englisch arbeite ich schon lange mit Knickblätter, aber auch für Deutsch eine super Idee. Ich fände es allerdings sinnvoller, wenn die Spalte zum Schreiben erst als letzte stände.

Kommentar von hasengeneral am 14.02.2006 14:04:11 
Test bestanden!
Ich habe diesen Knickzettel heute in einer 7. Klasse HS im Rahmen der Diktatvorbereitung eingesetzt, indem ich die vorgegebenen Wörter durch die Lernwörter ersetzte. Fazit: Sehr brauchbares Material. Vielen Dank für die Anregung!

Kommentar von elbe-fedora am 27.06.2006 09:42:38 
Sinnvoll
Werde die Wörter durch individuelle Problemwörter ersetzen. Für Diktatvorbereitung auf jeden Fall auch sehr sinnvoll. Danke dafür!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können