Kommentar von greencard am 14.02.2006 20:27:43 
Besonders gut ist dein AB
im DaF-Unterricht einsetzbar, denn die Verwendung der richtigen Präpositionen ist erfahrungsgemäß eine echte Herausforderung und muss immer wieder mal aufgegriffen und geübt werden. Und auch für Muttersprachler scheint das zunehmend schwerer zu werden ... das gute alte Bauchgefühl scheint wie weggeblasen zu sein! Hab Dank für dein Material!

Kommentar von bernstein am 14.02.2006 21:14:28 
ich mache gerade
etwas mit Objektarten, darunter auch die Präpositionalobjekte und kann daher dein Material gut gebrauchen. Man muss ja nicht immer alles 1:1 übernehmen, aber schön ist, dass ich Beispielsätze hab, nach denen ich nicht mehr suchen muss.

Kommentar von tarnumhang am 14.02.2006 21:53:38 
Sehr gut geeignet
für die Verwendung in der Förderschule! Danke

Kommentar von keinelehrerin am 15.02.2006 13:31:57 
Ich setz es nicht
in der Förderschule ein, sondern zu Hause um das Sprachgefühl auch unseres 3.klässlers zu festigen. Danke für die Anregungen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können