Kommentar von rondel am 18.02.2006 10:32:51 
Sinnvoll
Diese Aufgabe werde ich bestimmt durchführen ( natürlich mit anderen Aufgabestellugen ; ) ) um mal bewusster nur auf die Selbstständigkeit zu achten. Im allgemeinen weiss man schon woran man mit seinen Sch ist , aber manchmal vergisst ma die Unauffälligen , die sich immer durchwuseln und nie meckern.

Kommentar von ziolok am 30.03.2006 23:38:00 
Danke für diese Vorlage
Die Idee gefällt mir gut. Ich werde das sicher mal ausprobieren mit anderen Aufgaben.

Kommentar von socialworker am 26.07.2006 10:29:00 
Klasse Idee!
Ich werde das mal mit Jugendlichen in der Berufsvorbereitung ausprobieren. Bin mal gespannt auf das Ergebnis! Gruß Socialworker

Kommentar von flottesmottchen am 12.08.2006 12:14:54 
toll variierbar
Diese Idee werde ich balauch auf englisch verwenden. Man kann ja schon in der ersten Klasse damit anfangen und so kleine Aufgaben an die Kinder verteilen und dann bis zu den höheren Klassen immer kompizierter werden.

Kommentar von hellg0815 am 08.06.2007 10:02:44 
Deine Vorlage
ist super und wenn ich sie für meine Fächer ändere auch gut einsetzbar.Danke,HellG0815

Kommentar von alinka83 am 17.10.2007 13:52:58 
super Idee
Klasse, die Idee. Muss ich mit meinen S. (GS) auch mal machen. Denn bei denen habe ich nämlich das Gefühl, dass die das eigentlich können, aber zu bequem sind tatsächlich auch selbständig zu arbeiten. Mit dieser Idee kann ich schauen, ob ich richtig liege.

Kommentar von running am 03.09.2009 23:50:23 
Bin begeistert!
Deine Vorlage lässt sich -mit entsprechenden Änderungen - in meiner dritten Klasse, aber auch in Vertretungsstunden einsetzen. Danke!

Kommentar von beate7866 am 26.03.2010 00:52:31 
Eine beliebte Methode
Ich habe diese Art der Aufgabenstellung in einer Fortbildung kennengelernt. Der Hit dabei war die letzte Aufgabe. In dieser wurden alle Arbeitsanweisungen von Aufgabe 3-7 aufgehoben. Es sollte nur der Name und das Datum geschrieben werden. Die Materialien mussten in einer bestimmten Reihenfolge liegen. Von 17 Erwachsenen waren nur 2 in der Lage erst den Text zu lesen und dann zu handeln. Für meine Förderkinder nutze ich diese Aufgaben gerne. Beate7866

Kommentar von annahl am 04.12.2011 14:21:27 
sehr gut!
Genau danach hatte ich gesucht. Es wird für manche Schüler immer schwieriger konkrete Arbeitsanweisungen exakt auszuführen. Ich habe dein Baltt entsprechend umgewandelt und werde es gleich morgen im Unterricht verwenden. Vielen Dank! Gruss AnnaHL

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können