Kommentar von wabami am 19.02.2006 13:59:13 
Wieder eine tolle Zusammenstellung,
danke insbesondere für die ausführlichen Lösungen. Aber die vorletzte Aufgabe muss ich kritisieren - entweder den Aufgabentext ändern "...so erhält man das Siebenfache der um 8 verminderten Zahl." Oder die Lösung: 40-x=7x-8 ---> x=6.

Kommentar von siebengscheit am 19.02.2006 14:43:35 
wabami hat Recht...
... bitte die Lösung der ersten Textaufgabe entsprechend abändern! Danke! Siebengscheit

Kommentar von kunoschlonz am 19.02.2006 17:19:02 
Vielen Dank,
diese Aufgaben kommen in meinen Aufgabenpool! :)

Kommentar von cinestar am 19.03.2007 23:05:19 
DANKE!
schöne Aufgaben :)

Kommentar von ricksn am 15.04.2010 17:39:08 
Tolle Aufgaben!
Vielen Dank für die Aufgaben. Ich werde bei der letzten Aufgabe noch ergänzen, dass das Dreieck gleichschenklig ist mit der Basis [AB], sonst wäre es anders auch denkbar.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können