Kommentar von tarnumhang am 19.02.2006 21:05:43 
Gute Idee
mal Bewegung in den Matheunterricht zu bringen. Lässt sich ja auch noch mit anderen Rechnungen machen. Danke für deine Anregung!

Kommentar von intensivkurs am 20.02.2006 00:31:20 
Nette Idee,
besonders für jüngere Schüler; werde ich bestimmt in meiner DaZ-Klasse einsetzen.

Kommentar von cilia am 20.02.2006 14:13:03 
Klasse!
Es ist für mich immer wieder faszinierend mit welch einfachen Mitteln man Themen erarbeiten kann. Bewegung im Matheunterricht kommt ja eh zu kurz. ich werde dein Spiel in einer 3. Klasse mal ausprobieren. Danke!

Kommentar von kunkelinchen am 20.02.2006 15:16:47 
Immer wieder doch was Neues
Schön, dass es doch immer wieder neue Ideen hier gibt, die auch mich selbst für den Unterricht neu motivieren, nicht nur die Kinder.

Kommentar von streberin am 07.05.2006 16:26:45 
Klasse!
Das werde ich ausprobieren. Kann man eigentlich auch bei anderen Themen einsetzen. Vielen Dank! LG streberin

Kommentar von schrowe am 17.05.2006 15:16:21 
Schöne Übung
die auch den Teamgeist stärken kann.

Kommentar von tiga am 06.10.2006 14:43:46 
schöne Idee
Danke für die schöne Idee,bringt die Kinder bestimmt in Schwung!

Kommentar von hellg0815 am 24.06.2007 18:01:13 
Prima,
deine Idee werde ich gern im kommenden Schuljahr umsetzen. Danke,HellG0815

Kommentar von janne60 am 11.10.2010 16:31:52 
Nette Spielidee
Andere Möglichkeit der Darbietung wäre vielleicht, beide Außenseiten der Tafeln mit den Aufgaben zu beschreiben und aufzuklappen (wer dran ist, rennt hinter die Tafel). So könnte man nach Spielende die Tafeln zuklappen und die Ergebnisse vergleichen bzw. berichtigen. Jedenfalls vielen Dank für deinen Vorschlag, probiere ich demnächst mal aus.

Kommentar von sankum am 29.10.2014 20:28:33 
Toll!
So simpel und doch so gut :) Werde ich demnächst in meiner 5. Klasse testen.

Kommentar von annemie23 am 21.09.2015 15:44:40 
zu bunt
Die Idee ist gut, nur das Material nicht einsetzbar. Es ist zu bunt und lenkt sehr ab. Da muss man schon sehr homogene Gruppen haben, um tatsächlich die besten Runder als Sieger zu haben. Ich nutze die Idee und gestalte die Aufgaben lediglich um. Danke aber, für die Idee!

Kommentar von thatsawonder am 23.10.2016 10:39:41 
DANKE ...
für die tolle Idee :-)!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können