Kommentar von marion am 20.02.2006 17:18:09 
Eine prima Idee,
das Thema Satzglieder in eine spannende Kriminalgeschichte einzupacken. Die Kinder werden sicher sehr motiviert sein. Vielen Dank für das tolle Material.

Kommentar von ik7 am 20.02.2006 18:13:40 
Toll!
Ich bin begeistert! Weiter so! Gruß! ik7

Kommentar von greencard am 20.02.2006 18:56:47 
Sehr schön!
Auch mir gefällt deine Übung sehr. Ich habe den Farbcode für die Unterstreichungen unseren schulinternen Vorgaben angepasst und die Datei abgespeichert. So habe ich sie parat, wenn ich sie brauche. Vielen Dank! PS: In der Arbeitsanweisung sollten die Aufforderungssätze mit einem Ausrufezeichen enden.

Kommentar von tarnumhang am 20.02.2006 20:30:15 
Gute Idee,
die Geschichte gefällt mir. Würde im Rahmen der Förderschule das AB auch einsetzen, aber das Thema Satzglieder außen vor lassen. Die richtige Reihenfolge zu finden und Fragesätze zu bilden ist da schon schwierig genug. Danke!

Kommentar von froschgesicht am 20.02.2006 22:55:57 
Stimme Tarnumhang zu,
finde deine Geschichte sehr ansprechend. Ich werde sie (ohne das Thema Satzglieder) in der Förderschule einsetzen, um das Leseverständnis zu verbessern und den Wortschatz zu erweitern.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können