Kommentar von greencard am 20.02.2006 19:14:35 
Sehr schöne Stationen
für das generelle Zuordnen von mathematischen Einheiten. Die Ss entwickeln ein Gespür für "Größen"verhältnisse, z.B. Gewicht einer Büroklammer (1 g) - Gewicht eines Elefanten (4 t). Allerdings sollten nach den Aufforderungen (Arbeitsanweisungen) Ausrufezeichen stehen. Danke!

Kommentar von marion am 20.02.2006 19:45:24 
Vielen Dank,
für das tolle Material. Besonders gut hat mir die Zuordnungsaufgebe gefallen. Das war eine tolle Idee.

Kommentar von tarnumhang am 20.02.2006 20:59:11 
Schöne Aufgabensammlung
für Stationenarbeit, aber auch zur Differenzierung in Förderschule geeignet. Danke

Kommentar von intensivkurs am 20.02.2006 23:56:58 
Das kommt mir
wie gerufen und erspart mir sehr viel Arbeit. Sehr schöne Arbeit, danke, danke!

Kommentar von malohombre am 02.03.2006 11:40:15 
Eher für die Jüngeren
Ich baue das ganze lieber etwas ernster auf

Kommentar von cilia am 25.03.2006 11:31:03 
Gut aufgebaute
Stationen, die z.B. zur Differenzierung oder Festigung ebenfalls geeignet sind. Danke!

Kommentar von lachsonne am 04.05.2007 10:19:56 
Umfassende Sammlung
Eine sehr umfassende Sammlung, ich finde die Aufgaben auch eher für die Förderschule geeignet, da kaum Anforderungsbereich 3 zu finden ist. Diese Zusammenstellung spart viel Arbeit! Nur ein kleiner Hinweis: In Sachaufgaben sollten möglichst nur kindrelevante Inhalte vorkommen: In der vierten Klasse muss Rum nicht unbedingt in einer Sachaufgabe enthalten sein.

Kommentar von bakunix am 26.01.2008 08:40:37 
Danke!
Umfassendes und motivierendes Material.

Kommentar von daminka am 15.06.2009 15:37:52 
:)
Sehr schöne Übungen und wirklich gut zur Wiederholung aller Einheiten auf einmal zu gebrauchen!!! DANKE, werde ich gleich morgen einsetzen!

Kommentar von pilgrim3 am 26.11.2012 16:31:14 
Gut gemacht
Danke ;-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können