Kommentar von oblong am 18.04.2006 19:12:25 
Als Charakteristik gelungen, ...
... doch mir fehlen noch die Rollen des Richis im Romankonzept und in der Figurenkonstellation: Er ist sowohl fast ebenbürtiger Gegenspieler wie auch fast kongenialer "Bewunderer" der "Kunst" Grenouilles! Ganz ausgelassen wurde das Scheitern Richis, das Zerschellen an der Duftmacht Grenouilles: selbst er verfällt dem großen Diktator und Verführer! Ich lese diesen Roman häufig in der Oberstufe, doch auch eine aufgeweckte 10.Klasse ist sehr wohl angemessenes Lesepublikum. Vielen Dank und herzliche Grüße! oblong

Kommentar von socke4 am 19.04.2006 16:19:53 
Angabe der zu bearbeitenden Textstellen ...
wäre hier sicher sinnvol gewesen. Die eingeschränkte Darstellung ergibt sich hier automatisch, aber danke für den Hinweis, werde das nächste Mal dran denken! LG Socke 4

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können