Kommentar von orion7 am 20.02.2006 23:02:01 
Schade, schade, ...
Unter google die Suchbegriffe ottos mops eingeben und das Gedicht ist schnell hineinkopiert - oder mich anmailen.

Kommentar von bernstein am 21.02.2006 07:06:23 
was ist hier schade?
schade wäre, wenn das Gedicht im Material gestanden hätte und der Redakteur es aus Urheberrechtsgründen (der Autor ist nämlich noch nicht 70 Jahre tot) hätte löschen müssen!!!

Kommentar von orion7 am 21.02.2006 08:36:25 
Kommentar zum Kommentar
Für einen solchen Kommentar noch 15 Punkte zu bekommen ist auch schade!?

Kommentar von tarnumhang am 21.02.2006 14:58:28 
Schönes Material,
deine Kommentare verstehe ich allerdings nicht???

Kommentar von orion7 am 21.02.2006 15:53:28 
Schade ... zur Erklärung
Ich finde es schade, dass der Originaltext nicht erscheinen darf, obwohl er überall im Internet frei zur Verfügung steht. Das war keine Wertung, sondern nur ein Ausdruck des Bedauerns. Bedauern darüber, dass uns solche Beschränkungen auferlegt werden, wo wir doch Schülern Literatur näher bringen wollen.

Kommentar von greencard am 21.02.2006 18:25:22 
Ernst Jandl ist einfach großartig!
Und es ist schön, dass es mal wieder bei 4teachers eine Unterrichtsidee gibt. Vielen Dank für deine Hinweise zur Hinführung und Bearbeitung. Man selbst läuft oft in "so abgelaufenen Schuhen", dass man froh ist, wenn eine andere Idee hinzukommt. Danke!

Kommentar von ameise17 am 04.09.2012 12:20:48 
Ottos Mops
Danke für deine Ideen!

Kommentar von greeneyed am 02.02.2014 14:36:46 
super,
danke!

Kommentar von schusterin am 14.04.2015 22:56:56 
Vielen Dank!
Schöner Stundenentwurf! Kann ich gut gebrauchen! Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können