Kommentar von oblong am 18.04.2006 18:23:05 
Gar nicht so einfach!
Eine prima Übung hast du dir ausgedacht, kajo1! Neben umgangssprachlichen Schludrigkeiten und echten Grammatik-, Logik- und Beziehungsfehlern deckt deine Übung auch noch trivialsprachlich akzeptierte Wendungen ab, die in der gesamten Breite wohl von keinem Schüler fehlerfrei erfasst wurde, oder? Vielen Dank! Herzliche Grüße, oblong

Kommentar von lunatic am 24.05.2006 15:58:01 
Gefällt mir prima,
deine Zusammenstellung/Übung. Da meine Schüler in diesem Bereich wirklich Schwierigkeiten haben, ist dein AB genau richtig, um sie Bezugsfehler korrigieren zu lassen. Werde etwas Ähnliches, basierend auf der letzten Klassenarbeit, auch zusammenstellen. Danke!

Kommentar von dag-ch am 15.09.2006 08:49:28 
Gute Übung
Gut brauchbare Beispiele, welche als Einzelübung meine Schüler herausfordern und danach in der Nachbesprechung in der Klasse die Möglichkeit zur Vertiefung geben. Dankeschön!

Kommentar von annahl am 10.09.2011 15:03:55 
Gelungene Übung
Schade, dass es so wenige Übungen dieser Art gibt. Das ist m.E. nach ein Schwachpunkt bei vielen Aufsätzen. Dank und Gruss AnnaHL

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können