Kommentar von frosch72 am 22.02.2006 22:33:28 
Klasse Idee!
Da ich dieses Jahr an Karneval nicht in der Schule bin, habe ich es mir schonmal gut fürs nächste Jahr weggelegt! Liebe Grüße, frosch

Kommentar von marion am 23.02.2006 06:24:24 
Ohne Lösungsblatt.....
hätte ich mehr als die Hälfte nicht gewusst. Vielen Dank.

Kommentar von cilia am 23.02.2006 10:16:07 
Einfach spitze!
Ich komme aus dem Kölner Bereich, lebe und arbeite aber am Rande des Ruhrgebietes. Da sind heimatliche Klänge eher selten. Deine AB werde ich meinen Kollegen als Aufgabe hinlegen. Mal sehen, was sie alles wissen. Danke für deine tolle Arbeit und für die positiven Gedanken, die in mir aufkommen, obwohl ich heute nicht in Köln sein kann.

Kommentar von bernstein am 23.02.2006 17:21:35 
schade eigentlich
dass der kölsche dialekt immer nur mit Fastelovend in zusammenhang gebracht wird. Auch außerhalb dieser tollen Tage wird dort in manchen Bereichen noch heftig kölsch gesprochen und die Kölner haben eine besondere, liebenswerte Mentalität. Aber was ist denn nun die Figur, die verbrannt ist und die an allem schuld ist? die sehe ich nämlich nicht auf dem Lösungsblatt. Meinst du dä Nubbel?

Kommentar von morningsun11 am 15.02.2011 22:30:57 
Kölsch für Anfänger
Leev Pevia, vielen Dank für das tolle AB. Mal schauen, ob unter meinen Berufsschülern noch der ein oder andere die kölsch Sproch versteht. Ich bin gespannt. Werde dann berichten. Kölle Alaaf morningsun11

Kommentar von nita-keks am 28.02.2011 16:27:59 
Prima!
Das werde ich morgen in der 6. Stunde als spielerischen Ausklang und Einstimmung in den Straßenkarneval benutzen. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können