Kommentar von tarnumhang am 24.02.2006 20:10:58 
Wichtiges Thema,
was man gerne verdrängt. Hast du selber ein Seminar dazu gemacht oder an einem teilgenommen? Danke für deine Zusammenstellung.

Kommentar von mariapizza am 24.02.2006 22:13:58 
Bin seit ...
... ca. 13 Jahren als Referent und Trainer in psychosozialen Seminaren tätig. Seit 9 Jahren referiere ich zum Thema Mobbing. Meistens in Unternehmen, aber auch in anderen Systemen wie Schule, Verwaltungen, Bildungsträger oder Vereinen. In der Regel sind dies 1-tägige oder mehrtägige Trainings, Vorträge oder Workshops. Hat mich gerade in letzter Zeit viel herum gebracht, da erstens die Thematik in Zeiten von "Verschlankung" brisanter wird. Zweitens, weil mehr Menschen mehr wissen wollen, um sich und anderen zu helfen. Mobbing kostet ´ne Menge Geld, Motivation und andere Ressourcen. Das haben Verantwortliche gelernt. Besuch mich doch mal auf http://mitglied.lycos.de/BachmannundPartner . Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ciao Uli Bachmann (mariapizza)

Kommentar von pari am 26.02.2006 21:26:06 
Tolles Material,
das ich mir gleich gespeichert habe. Vielen Dank dafür.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können