Kommentar von kunoschlonz am 24.02.2006 19:58:51 
Vielen Dank,
das ist ein sehr interessantes Arbeitsblatt!

Kommentar von rfalio am 24.02.2006 21:00:28 
Das Blatt ist schön
ein Bedenken hab ich aber: Der Alkoholgehalt von Alcopops ist richtig dargestellt, wird aber nicht in Bezug zur Trinkmenge gestellt. Die Gefahr von Alcopops liegt ja darin, dass durch die extreme Geschmacksstoffbeigabe der Alkoholgeschmack total zurückgedrängt wird und die eigentlich konsumierte Alkoholmenge für den "User" verniedlicht wird. Ich würd das Blatt auf jeden Fall ergänzen um : - Welche Menge wird vom einzelnen Getränk konsumiert? - Welcher Menge reinen Alkohols entspricht das ? rfalio

Kommentar von greencard am 24.02.2006 21:02:25 
Die Verbindung von ...
... Prozent zu Bruch wird hier sehr anschaulich erarbeitet. ... Aber das Thema ... (grins) ... Vielleicht ja doch lieber Essig? Danke dir, umi79!

Kommentar von tarnumhang am 24.02.2006 21:18:11 
Auch sehr schön
und übersichtlich gestaltet. Die Beziehung von Bruch- und Prozentrechnung finde ich auch sehr wichtig. Alcopops entsprechen ja nach wie vor dem realen Lebenshorizont auch schon in diesem Alter. Man sollte es bloß nicht unkommentiert da stehen lassen, sondern die angesprochenen Gefahren thematisieren. Dankeschön

Kommentar von kunoschlonz am 15.08.2006 07:50:25 
Vielen Dank
dies ist ein schönes Arbeitsblatt, das sofort in meine Aufgabensammlung wandert :)

Kommentar von lesekarlchen am 16.11.2006 18:53:08 
Anleihe an Cornelsen
Liebe umi, ich finde es als Autorin von Schulbüchern immer sehr problematisch, wenn solche Arbeitsblätter fast 1 zu 1 aus käuflich zu erwerbenden Übungsheften stammen. In dem Fall "Stützpfeiler Mathematik. Prozentrechnung" S.9ff. Gruß Lesekarlchen

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können