Kommentar von clausine am 25.02.2006 15:21:01 
Die Idee mit der Uhr finde ich klasse,
denn die Schüler können anhand dieses Hilfsmittels ihren Tagesablauf wunderbar überschauen, dazu erzählen, schreiben, vielleicht zum ersten Mal darüber reflektieren und mit anderen vergleichen. Ich werde ihn in einer sprachlich schwachen GS-Klasse 3 einsetzen und dir dann berichten. LG Clausine

Kommentar von intensivkurs am 25.02.2006 16:42:44 
Schöne Idee,
werde ich bei meinen DaZ-Anfängern einsetzen; danke.

Kommentar von tarnumhang am 25.02.2006 21:03:54 
Schöne Vorlage
für den Tagesablauf. Die Bilder gefallen mir besonders gut. Dankeschön

Kommentar von bablin am 20.08.2008 11:41:56 
Variante
Ich werde deine Vorlage in einer Förderklasse 3/4 einsetzen - allerdings nicht mit deiner 24-Stundenuhr, sondern mit 2 12-Stundenuhren. Genau wie du werde ich zunächst nur einen Stundenzeiger verwenden. Anfangen werde ich mit der Zeit von 6 bis 9 Uhr; ein Dreiviertelkreis aus Pergamentpapier dämpft die übrigen Stunden ab. - Sehr schöne eindeutige kindgemäße Pictogramme hast du erstellt! Bablin

Kommentar von emesecske am 15.02.2010 12:27:39 
Tagesablauf
Ich finde Deine Idee super!!! Es machte Spaß für uns alle!!! Emese

Kommentar von hannile am 05.01.2012 12:17:12 
Schön
Deine Idee finde ich sehr schön! Es macht den Kindern sicher viel Spaß ihre eigene Uhr zu basteln und persönlich zu gestalten. Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können