Kommentar von marion am 25.02.2006 17:32:09 
Eine ganz tolle Idee,
hast du da gehabt. Das Beste daran ist, dass es ohne die teuren Logico-Rahmen funktioniert. Vielen Dank für das prima Arbeitsmaterial.

Kommentar von tarnumhang am 25.02.2006 21:09:44 
Schönes und flexibles Material!
Gut ist, dass man es sehr leicht variieren kann. Gerade in der Förderschule ist es für viele SuS wichtig, dass sie eine Arbeitsform kennen, wenn sie selbständig arbeiten sollen.

Kommentar von uho am 26.02.2006 06:15:47 
Tolle Idee
von dir. Muss nur noch darüber nachdenken, wie ich es für meine FöS-Kids umsetze. Aber sicher bald... Danke sagt uho

Kommentar von hippopotame am 26.02.2006 13:54:39 
passend
sehr geniale Idee. Danke. Ist die Din A3 Unterlage so passend, dass man die Arbeitskarte genau hineinlegen kann?

Kommentar von pmu am 26.02.2006 14:18:27 
Ich hoffe es!
Da ich mir den ganzen Spaß erst Freitagabend ausgedacht habe, kann ich die Größe leider erst am Montag kontrollieren. Werde mich dann aber mit dem Ergebnis dann noch mal melden. LG pmu

Kommentar von pmu am 27.02.2006 13:17:59 
So, ausprobiert!
Seite 1: auf den Arbeitsplan klicken und durch 2-3x drücken der "Pfeiltaste links" auf der Tastatur den ganzen Plan nach links verschieben, damit er mit dem Nullpunkt vom Lineal oben abschließt. Nun mit der rechten Maustaste Gruppierung aufheben und n u r das Viereck in der Mitte von der Linialzahl 20 auf 17 verkleinern. Dann Gruppierung wiederherstellen mit der rechten Maustaste. Größe auch in der Längsrichtung ändern, durch "3Striche" nach unten ziehen. Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. So aber angepasst, passen die Arbeitsblätter genau rein. :-) Wenn ich mich zu ungenau oder kompliziert ausgedrückt habe, dann bitte eine Nachricht an mich. Danke und viel Spaß damit pmu

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können