Kommentar von tarnumhang am 25.02.2006 21:12:45 
Vielen Dank
für deine Samnmlung von Fragen und Antworten zu einem leider nach wie vor aktuellen Thema.

Kommentar von wencke_g am 25.02.2006 22:51:57 
Danke...
für diese schönen Fragen. Die passen genau zu meiner UE, die ich immer zu Thema Immunsystem und AIDS mache. Danke dafür!

Kommentar von ik7 am 26.02.2006 08:10:03 
Danke!
Danke für deine Mühe! Eine tolle Idee, derer viele ich hier bei und von den 4teachers lernen kann. Lieben Gruß ik7

Kommentar von sheera am 26.02.2006 08:57:51 
sehr schönes
und umfangreiches Material! Obwohl ich Materialien eigentlich generell noch einmal überarbeite, ist das bei diesem Material überhaupt nicht nötig: sofort einsetzbar. Einfach toll. Ein herzliches Dankeschön und lg von sheera

Kommentar von pari am 26.02.2006 12:27:20 
Tolles Material
Leider unterrichte ich zzt. nicht Bio. - aber dein Material habe ich mir gleich abgespeichert, weil ich es richtig gut finde. Der nächste Einsatz kommt bestimmt! Idee für ein weiteres Kästchen: Welt-AIDS-Tag ist am 1.12. Ganz lieben Dank für das Material.

Kommentar von danira am 09.04.2006 23:18:33 
werd ich einsetzen
mach grad mit meiner 8. Klasse Immunbiologie und werde deine Quizfragen mit Ergänzungen nach den Osterferien zur Wiederholung einsetzen! Danke schön für die Anregung!

Kommentar von flabbergasted am 16.10.2006 13:40:38 
Gut zu gebrauchen - danke!
Benötige dringend Material zum Nachbereiten unseres AIDS Projektes. Dein Quiz ist dabei sofort einsetzbar und ermöglicht mir das Thema auf eine spielerische Art zu festigen. Prima!

Kommentar von suny175 am 07.05.2007 19:06:55 
Danke
für interessantes Material,das hervorragend in meine Einheit passt.

Kommentar von svgeol am 31.05.2007 19:36:49 
vielen dank,
schönes Material, welches ich prima in meiner UE gebrauchen kann!

Kommentar von andreasrau1 am 18.01.2009 20:45:38 
Die Frage
"Bei welchen Praktiken" kann man sich auf jeden Fall anstecken ist falsch beantwortet. Oralverkehr gilt laut Robert-Koch-Institut als risikoarme Sexualpraktik. Zudem ist die Bezeichnung Oralverkehr zu ungenau. Es gibt eine deutlichen Unterschied zwischen vaginalem Oralverkehr (bei dem man sich so gut wie gar nicht anstecken kann)und dem Fellatio, bei dem man sich nur dann anstecken kann, wenn man Sperma (Lusttropfen zählt nicht) in den Mund bekommt und/oder schluckt Andreas

Kommentar von mel_ am 16.02.2010 18:01:15 
Tippfehler
Leider ein kleiner Tippfehler! "Das Virus, das..." Ansonsten finde ich es prima. LG MELI

Kommentar von rooster am 17.02.2010 19:02:26 
Tipp-Fehler
ist beseitigt! rooster (bio redakteur)

Kommentar von andreasrau1 am 22.02.2010 20:55:30 
bitte
die Antworten zu den ansteckenden Risikosituationen DRINGEND ändern und sich an der Realität und den wissenschaftlichen Fakten orientieren. Es nützt wenig, den Jugendlichen Fehler beizubringen. Eine Antwort auf den letzten meiner Kommentare habe ich nicht erhalten - leider. Während eine Marginalie, die laut Duden keinen Fehler darstellt (der Virus/das Virus) beantwortet wurde

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können