Kommentar von maus1982 am 02.06.2007 17:00:58 
Als Einstieg
ganz ok. Wie geht es dann weiter? Ich habe Kärtchen ausgeteilt und Sprecher bestimmt. Einmal die Jungenfraktion und einmal die Mädchenfraktion. Lief ganz gut. Die einzelnen Punkte würde ich auf Folie kopieren und nach und nach aufdecken. LG

Kommentar von elainie am 31.08.2007 22:08:14 
evtl andere Arbeitsform wählen
Hallo, diese Fragen zum Einstieg finde ich prima, würde es aber nicht in Partnerarbeit auf Kärtchen machen lassen, sondern lieber in 4erGruppen mit der Placematemethode (die bietet sich hier doch prima an und bezieht mehrere Schüler gleichzeitig ein)

Kommentar von frauschnabel am 13.11.2007 18:57:25 
klasse
ich werde es zwar ganz anders machen, aber dein Material hat mich erst darauf gebracht! So klappt 4t auch! Danke

Kommentar von jakobschmitt am 13.06.2008 20:41:28 
einfach...
...toll!!!! super methode!

Kommentar von stif am 18.06.2009 19:43:38 
think pair share
Hallo... diese Methode ist sinnvoll. Denke man könnte sie aber noch optimieren. Wenn die anzahl der Punkte gesteigert wird, müssen die Paare bzw. Gruppen sich auch ehrlich einigen. Ansonsten werden voraussichtlich die ersten 5 Punkte nur noch wenig verändert. Echte Kooperation kann so teilweise nicht zustande kommen. Vorschlag: 3 Punkte, 5 Punkte, 6 oder 7 Punkte. gruß

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können