Kommentar von greencard am 02.03.2006 20:20:20 
Die Idee gefällt.
PS: Die Satzzeichen (Ausrufezeichen) bei den Arbeitsaufträgen fehlen.

Kommentar von oblong am 12.04.2006 08:46:00 
Vorbildlich
Ich finde es wirklich vorbildlich von dir, cannondale, dass du die Ballade gleich zur Aufgabenstellung mitgeliefert hast. Wie schon greencard angedeutet hat, haben sich in die Aufgabenstellung Zeichen- und Tippfehler eingeschlichen ("Nahe", "nicht Alles"), die aber bei über 300 downloads offensichtlich noch niemanem aufgefallen sind. ;-) Vielen Dank für diese Umformungsübung! Liebe Grüße, oblong

Kommentar von frauschnabel am 02.06.2006 17:16:26 
Danke für
die Anregung, ich werde das Material so übernehmen können und bin jetzt auch noch ein bißchen inspiriert für weitere Verfahrensweisen!

Kommentar von jumag am 13.09.2006 17:51:54 
Tolle Idee
Ich fand deine Idee ganz gut, habe mich aber gewundert, dass du nicht erwähnt hast, dass Fontane sich wirklich auf ein Unglück in der Nacht vom 8. zum 9. August 1841 beruft. (Wie könnte der Bericht gelautet haben?)

Kommentar von bleichroeder am 14.11.2006 20:30:17 
Klasse Idee!
Wirklich eine klasse Idee, die mich zu Ähnlichem inspirieren wird! Danke!

Kommentar von tigrilla am 11.03.2012 18:34:39 
Schöne Idee,
... werde ich gleich morgen ausprobieren.

Kommentar von rauer am 10.10.2023 14:56:28 
Bin begeistert!
Habe Berichte bisher immer nur aus Stichwörtern oder Bildgeschichten schreiben lassen, aber das ist wirklich eine tolle Idee. Immer noch aktuell ;-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können