Kommentar von frauschnabel am 02.03.2006 11:34:57 
ich bin gesapnnt
werde es ein bißchen umändern, aber die Idee so übernehmen. Mal schauen, gute Idee

Kommentar von elefant1 am 02.03.2006 12:53:02 
Gute Idee!
Für meine sehr lebhafte Klasse kann ich das gut gebrauchen! Danke! elefant1

Kommentar von hippopotame am 02.03.2006 17:17:43 
genial
Das wird mein nächster Versuch, wenn es mal wieder soweit ist. Manchmal liegen die einfachsten Dinge so nahe, man kommt vor lauter Stress nur nicht drauf.

Kommentar von tedda am 02.03.2006 17:19:52 
Wie ging's weiter ?
Mit welchen Übungen ging es dann weiter ? Bin auch immer auf der Suche nach Lösungen in meiner 5...

Kommentar von marion am 02.03.2006 17:26:09 
Auch eine gute Idee,
die man auch schon bei den ganz Kleinen anwenden kann. Vielen Dank für das Material.

Kommentar von kunkelinchen am 03.03.2006 10:47:00 
Zur Frage von Tedda
Werde eine Fortsetzung schreiben und einstellen.

Kommentar von sternchen am 05.10.2006 16:21:44 
schön :)
Solche einfachen Dinge, jeder kann sie - bloß einfallen muss es einem erstmal am rechten Ort zur rechten Zeit :) Danke für den Impuls! *-chen

Kommentar von hellg0815 am 24.06.2007 18:20:24 
Danke für deine Anregung
die ich in bestimmten Klassen umsetzen werde.HellG0815

Kommentar von drtaft77 am 25.09.2008 17:39:56 
Danke
Auch ich bedanke mich für die Anregung. Die Übung hat sogar noch den Effekt, dass die Kinder (wieder) das Zuhören trainieren. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass diese Zuhör-/Stilleübung mit Geräusche-CD`s aus dem Grundschulbereich (Wasser, Bauernhof, Wald, Verkehr, etc.) ausgebaut und vertieft werden kann. drtaft

Kommentar von teachbili am 03.03.2009 19:15:58 
Gefällt mir sehr,
deine Idee! Kann mir vorstellen, dass auch der "Überraschungseffekt" des Neuen das Seine tut. Werde ich sicherlich bei gewissen Klassen ausprobieren.Wie genau ginge es denn dann weiter mit den "Stilleübungen"? Würde mich über Infos freuen. LG teachbili

Kommentar von papahirsch am 15.05.2012 11:58:18 
Ein toller Einstieg für eine ruhige Stunde
Ich habe die Stilleübung in einer lauten 7. Klasse eingesetzt. Es war wohltuend für alle. Zu Beginn habe ich nur stumm auf die Aufträge an der Wand gezeigt. Bald haben alle (auch hartnäckige Störer) mitgemacht Es fanden alle wohltuend und sie haben es, wie ic, genossen. Selbst danach war noch die beruhigende Wirkung zu spüren. Erst beim Stühlehochstellen wurde es wieder unruhiger. Zur Nachahmung zu empfehlen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können