Kommentar von kaps am 05.03.2006 13:42:40 
Dankeschön...
...Aufgabe ist prima! Kann ich auch gut in meinem Unterricht verwenden. Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Spreewald sendet der - kaps -

Kommentar von tarnumhang am 05.03.2006 19:10:14 
In welcher Klasse
hast du das verwendet? Die Fragen sind interessant, aber für meine SuS sicher zu schwierig. Hatte kürzlich eine Internetrecherche zu einem eingegrenzten Thema mit Vorschlägen, wo man suchen kann und das ging voll daneben. Die SuS waren von der Informationsflut erschlagen.

Kommentar von mariapizza am 05.03.2006 19:48:34 
Meine Kids sind ...
... zwischen 17 und 19 Jahren, zum Teil kein Abschluss, einige Hauptschule oder mittleren Abschluss, alle in Berufsvorbereitung. Wichtig war, die Systematik von Suchmaschinen (google) und wikipedia zu erklären. Dann ergibt sich das meiste fast von selbst. Und richtig recherchieren (mit dem dazu gehörigen frust ) hat noch keinem geschadet. der erfolg ist dann um so schöner.

Kommentar von bumblebee79 am 18.01.2009 18:39:38 
Achtung!
Danke für die schöne Zusammenstellung. Die Fragen sind gar nicht so schwer, bei den meisten braucht man nur die richtigen Stichwörter, damit google die Antwort weiß. Achtung aber beim "YMCA" - die Eingabe der Suchbegriffe Verein Christlicher Männer britisch führt zu einer Seite, die verspricht, direkt zur Zentrale des Vereins zu führen, hinter der sich aber nicht-jugendfreie Inhalte verbergen! Im Zweifelsfall diese Frage also vielleicht lieber rausnehmen...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können