Kommentar von kunkelinchen am 04.03.2006 18:24:25 
Etwas dürftig
Solches Material hat man in drei Minuten erstellt und hat hier nichts verloren. Ich denke die Redaktion sollte auch den Mut haben, so etwas nciht freizuschalten.

Kommentar von gisla am 04.03.2006 19:38:16 
Ich denke,
dieser Spruch meines Vorgängers ist etwas derb ausgefallen. Man muss ja nicht jedes AB verwenden und noch weniger, die Mitglieder verunsichern. Mach weiter, little1!

Kommentar von hops am 04.03.2006 19:39:54 
ein einfaches Material
welches auch seinen Reiz hat. Wenn du noch den Pflanzennamen änderst kannst du daraus mehre Vorlagen für eine Gruppenarbeit machen. Die Idee ist auch möglich für den tierischen Bereich. Nur Mut zum neuen Material hochladen. LG hops

Kommentar von emmele am 04.03.2006 19:40:35 
Ich sehe das ähnlich!
Man kann das Arbeitsblatt modifizieren! Und als Anregung ist es völlig ok!

Kommentar von pari am 04.03.2006 19:45:54 
Krass - dieser 1. Kommentar -
ein neues Mitglied gleich beim ersten Upload so zu begrüßen, finde ich daneben!!! Bitte, little1, lass dich nicht entmutigen und mach' weiter. Ganz liebe Grüße.

Kommentar von rhauda am 05.03.2006 13:48:04 
Kritik muss erlaubt sein
Ich finde, dies ist ein typischer Fall von "Kopierkosten möglichst hoch halten" und Kinder möglichst nichts selbst machen lassen. Völlig in Ordnung, wenn der/die Verfasser/in noch im Studium oder Ref ist. Da sind solche Fehler normal und absolut verzeihlich. Handelt sich es um eine/n Lehrer/in mit längerer Berufserfahrung, finde ich das schon bedenklich.

Kommentar von vectra am 05.03.2006 15:10:03 
angenommen es ist ein test
am ende einer unterrichtsreihe. jeder schüler soll die vor ihm liegende tulpe (oder als folie an die wand geschmissen) genau begutachten, sie skizzenhaft zeichnen und gemäß den in aufgabe 2 genannte kriterien beschriften. 2 tests auf einer seite, um kosten zu sparen ... wo ist das problem? ideenlosigkeit bei einigen, weil sie sich keinen zusammenhang vorstellen können, in dem ich sie sinnvoll einsetzen könnte? @tittle1: lass dich nicht unterkriegen. es sind hier nicht alle so.

Kommentar von tarnumhang am 05.03.2006 19:25:06 
Mir gefällt deine Anregung,
ich bin auch dafür möglichst wenig zu kopieren und SuS selbst auch etwas im Heft arbeiten zu lassen. Man kann die Aufgabenstellung aber auch als Arbeitsauftrag zum Übertragen ins Heft nehmen. Gut gefällt mir auch, dass die Idee leicht zu variieren ist. Danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können