Kommentar von bernstein am 05.03.2006 09:07:36 
es erhöht nach meinen Erfahrungen
die Achtung der Schüler vor dem Fach und der Lehrkraft, wenn auch der Spieß auch mal herumgedreht wird und der Lehrer erzählt, was er gedenkt, mit seinen Schülern im Schuljahr so zu machen (z. B. welchen Stoff die Fachkonferenz zur Abstimmung der Inhalte gemeinsam verabschiedet hat). Wenn ich die Frage der Erwartung an den Musiklehrer ausklammerte, dann würde ich dieses Blatt eher als Meinungsumfrage bzw. als musikalischen Steckbrief bezeichnen und als solches einsetzen. Die Kinder könnten auch selbst mönatlich eine Umfrage nach der am liebsten gehörten Musik durchführen und daraus eine Klassenhitparade erstellen, die sicherlich von Monat zu Monat anders aussehen würde. Anmerkung: Bei CDs muss das Apostroph weg.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können