Kommentar von tarnumhang am 07.03.2006 23:39:42 
Diese Arbeitsweise gefällt
mir gut, gerade auch in der Förderschule bietet sie auch wie schon von dir angedeutet Differenzierungsmöglichkeiten. Die Idee lässt sich ja auch auf andere Themengebiete (wie Pflanzen) übertragen. Danke

Kommentar von palim am 08.03.2006 16:35:51 
Steckbrief Beschreibung
Auch ich arbeite gerne mit Steckbriefen oder Beschreibungen. Das AB kann auch eingesetzt werden, um das Verfassen eines Steckbriefes in D oder SU zu üben. Dabei müssen die Aussagen ebenso zugeordnet werden, zusätzlich entstehen aus den vollständigen Sätzen Stichworte. Danke für deine Mühen.

Kommentar von palim am 05.02.2017 14:45:20 
in beide Richtungen
Mir gefällt das Material immer noch gut, ich nutze die Vorlage seit Jahren, um mit den SuS das erstellen von Stichwörtern zu üben. Während hier die meisten Materialien Steckbriefe anbieten, aus denen eine Tierbeschreibung verfasst wird, gehe ich den umgekehrten Weg: Es gibt eine Tierbeschreibung, ein Steckbrief wird erstellt. Gute Vorbereitung für das Verfassen von Referaten.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können