Kommentar von kunoschlonz am 08.03.2006 06:03:21 
Vielen Dank,
dieser Test war ja wirklich sehr umfangreich, kann ihn sehr gut gebrauchen :)

Kommentar von elefant1 am 08.03.2006 18:50:50 
Gut auch zur Wiederholung
einsetzbar! Bei mir kommt der Test in den Vertretungsordner. Er ist so gut gemacht, dass auch Fachfremde etwas damit anfangen können. Danke elefant1

Kommentar von greencard am 08.03.2006 18:56:32 
Ansich ein schöner Test ...
Aber ein sachlicher Fehler ist vorhanden: beim Trapez müssen nicht 2 gegenüberliegende Seiten gleich lang sein. Dieses Merkmal gilt nur für gleichschenklige Trapeze. Und damit kann ein Trapez auch gar keine Symmetrieachse haben. Das gleichschenklige Trapez steht zum "normalen" Trapez wie das Quadrat zum Rechteck - es ist halt nur eine Sonderform.

Kommentar von zoe82 am 09.03.2006 14:45:15 
danke
stimmt.. das habe ich nicht bedacht. Mit den Kindern wurde nur diese Sonderform des Trapez besprochen, darum war das in diesem Fall die richtige Lösung, die die Schüler einzeichnen sollten. Aber fachlich stimmt das natürlich nicht ganz. DANKE

Kommentar von maltitim am 01.03.2007 11:40:08 
optimal
nurleider für 5.Klasse wohl etwas zu schwer

Kommentar von zoe82 am 04.03.2007 19:57:32 
:)
Ich habs in einer fünften gemacht und sie lief gar nicht so schlecht. Aber muss jeder für seine Klasse entscheiden:)

Kommentar von intensivkurs am 04.06.2007 00:42:20 
Schöne ZUsammenstellung
für eine Lernkontrolle; besten Dank.

Kommentar von lichtin am 24.01.2020 09:47:31 
Aufgabe 6
Bei Aufgabe 6 gibts beim Quadrat schon 4 Spiegelachsen, nicht wahr? Sie haben im Lösungsblatt keine eingezeichnet..

Kommentar von feul am 10.02.2020 21:25:29 
.
danke für den Fehlerhinweis, wurde von der Redaktion korrigiert.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können